Am Freitag waren wir wieder auf dem Weg nach Dresden ... und da ist der Blick von einer der Brücken schon Programm. Wir hatten Karten für Bernd Stelter in der Comödie Dresden ... Ich bin ja nicht sein größter Fan und war also gespannt :)
Davor hatten wir einen Tisch im Restaurant "Neue Sachlichkeit" im Kraftwerk Mitte reserviert ... Ein schick eingedeckter Tisch erwartete uns, eine kleine aber sehr feine Speisekarte versprach einen leckeren Abend, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Kellner gab sein Bestes ... Mit den 5 Hauptspeisen müsste er sich noch etwas auseinandersetzen :) ...bei knapp 70,00 Euro für 2 Essen und 4 Getränken könnte man das schon voraussetzen ...
Vor der Comödie standen dicht gedrängt die Besucher ... man konnte Studien betreiben, die manchmal zum schmunzeln anregten ... Etliche der Besucher mussten ihre Karten tauschen und bekamen für den Abend dann neue Sitzplätze ... Ein Ehepaar rastete völlig aus, weil sie nun nicht mehr auf der gebuchten 1. Reihe Plätze hatten ... Es fühlte sich an, als wenn als Nächstes eine Schlägerei im Foyer stattfinden würde ... Und genau dieses Ehepaar kam dann zu spät in den Saal und wurde unter donnernder Applaus persönlich von Herrn Stelter zu ihren Plätzen geführt ... Wer will das?
Der Saal war dicht gefüllt und wir hatten Karten in der letzten Reihe auf dem Rang ... fragt nicht ... es war eine Luft da oben, die sogar bei mir die Bluse zum kleben brachte ... Abwechslungsreich führte Bernd Stelter durch das Programm und hat uns Erkenntnisse gebracht, die ich so noch nicht kannte ... z.B. erklärte er, dass man ab 60 Ellenbogenhaut an Stellen hat, wo es keine Ellenbogen gibt :) - ich habe mich vor lachen nicht mehr einbekommen... Bilder aus meinem Kopf, kann ich nur sagen ... :)
Ein wirklich netter Abend ging zu Ende ...
Kommentare