In Arrecife auf Lanzarote kamen wir am nächsten Morgen an und sind ersteinmal gemütlich zum Frühstück gegangen ... Die richtigen Schuhe hatte ich diesmal schon an :)
Ab 10:00 Uhr durften wir von Bord gehen ... eigentlich ... nun, es verzögerte sich alles etwas, es gab keinen Kran für die Gangway an Deck 3 und so standen wir Mann an Mann dicht gedrängt am Ausgang ... irgendwann klärte sich das und wir konnten das Schiff verlassen ... Um draußen dann auf die nächsten Schlangen der Passagiere an Taxi und Bussen zu treffen ... es gab keinen "Jürgen oder Carlos" für eine individuelle Fahrt ... Also sind wir zu Fuß in die Stadt gelaufen ... Bei 25 Grad, die sich wie 35 anfühlten, war das weniger schön ... obwohl die Fotos etwas anderes zeigen :)
An der Promenade von Arrecife steht ein Palisanderholzbaum... ein Fotomotiv für viele Touristen...
Wir liefen immer weiter bis zum Castillo de San Gabriel um hier einen kurzen Stopp einzulegen...
Dort haben wir eigentlich beschlossen, wir lassen uns mit dem Taxi wieder zurück aufs Schiff bringen - das dürfte ja fast leer sein, denn alle waren ja an Land :)
Den Taxifahrer haben wir dann gefragt, ob er uns nach Jameos del Agua fährt, das ist der Name einer durch den Künstler und Naturschützer César Manrique 1966 erbauten Kunst- und Kulturstätte ...
Kommentare