WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen
Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.
Gestern habe ich mit dem Krokodil aufgehört und heute zeige ich euch wo ich es gefunden habe ... Am Baumstammlokal der geheimen Welt von Turisede ... hier gibt es auf einer riesigen Fläche alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt, es gibt aber auch alles was die Phantasie eines Erwachsenen erreichen kann ... Waren wir nun in einem Freizeitpark oder eher in einem Freiluftmuseum ? Ich kann es nicht genau sagen, mich haben all die spannenden Figuren aus Holz fasziniert ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich in so einem der vielen Baumhaushotelzimmer übernachten möchte aber ich finde es spannen :)
Man muss Kind geblieben sein :) ... Als Eltern kannst Du dort viele Stunden zubringen ... für die Kinder ist es Abenteuer pur ...
Wir hatten jedenfalls einen wunderbaren Ausflug und danken Friedericke und Frank von Herzen für diesen schönen Tag ...
Am Sonnabend haben wir einen weiteren Gutschein von Andis Geburtstag eingelöst und waren mit Friedericke und Frank in der Neißeaue auf der Kulturinsel Einsiedel ... Wer sich einmal einen direkten Einblick gönnen möchte, der schaut hier ab 1:36:55 ... da gibt es einen wunderbaren Beitrag mit dem Ideengeber des Baumhaushotel Jürgen Baumann.
Bevor es aber dahin ging, haben wir am Steinbruch Miltitz angehalten und die interessanten Skulpturen bewundert ...
Gegenüber am Steinbruch kann man Frank Findeisens Springer erkennen, der dort schon viele Jahre steht, er ist schon ziemlich nach unten gebogen, die Wasserspeicher nehmen ihn als Sprungbrett :)
Egal ob Holz oder Granit oder Metall... es gibt wunderbare Objekte zu bewundern ...
Kommendes Wochenende ist dort übrigens Finisage ... da lohnt sich bestimmt ein Besuch :)
Morgen erzähle ich euch dann von der geheimen Welt von Turisede :) ...
Es ist frisch ... und ich glaube heute ist fast der letzte Tag in diesem Sommer, an dem wir nocheinmal schwitzen werden ... jedenfalls ist es heute früh "a-kalt" - ich habe jedes Fenster das wir besitzen aufgerissen um die Kälte einzufangen ... vielleicht sollte ich aber die Wärme lieber behalten, damit wir nicht schon übermorgen den Kamin brennen?
Letzten Sonntag gab es bei uns Andis Gurkensuppe mit Oktopussalat :) Hier kommt gleich das Rezept :)
'Was es sonst noch gibt? Dirk, den Kartenleser habe ich zurückgeschickt, er ging nicht ans IPad - ich hatte das mit dem Lightn-ing übersehen … aber heute habe ich einen neuen bestellt und so hoffe ich, das der die Karte lesen kann, denn dann gibt es auch wieder Mondfotos :)
Das beste zum Sonntag Abend :) Rehfelder Gurkensuppe und Oktopus an Kräuterbutter auf Mischbrot
- 3 Heikes Gurken
- 1/2 Gemüsezwiebel
- Kaspern nach Geschmack
- Bergkäse in kleine Würfel geschnitten
- 1 Becher Joghurt 500 ml
- Salz, Pfeffer, etwas gemahlenen Kümmel
- Chili nach Geschmack
- 2 Esslöffel Olivenöl - ich schreibe nach Diktat. :) guten Appetit!!
Unser Wochenende stand diesmal unter dem Motto ""Party" :) Mein Cousin ist 60 geworden und hatte zur Party eingeladen ..., nein, es wird keine Fotos vom Fest geben ... es waren bestimmt 150 Gäste geladen ... alleine 26 davon waren Familie :) Jedenfalls haben uns am Freitag noch diese schönen Bilder der Hortensie "Schloß wackerbart" erreicht, von der eine bei uns einziehen wird ... ich bin gespannt ob sie es schafft in unserer rauen Gegend zu überleben ...
Am Sonnabend vor der Party waren wir am Schiffshebewerk Niederfinow ... eigentlich wollten wir auch einmal geschleust werden aber als wir bei 32 grad und einem viertelstündigen Fußmarsch am Dampfer ankamen, sprach der "was auch immer" nach unseren Fahrkarten ... wir hatten keine ... woher auch ... auf dem riesigen Parkplatz gab es keine Hinweisschilder dafür ... und glaubt mir, in dem Ton wie der Mann mit uns sprach ... war ich nicht bereit auch nur einen Euro für die Fahrt auszugeben ... also gibt es hier nur Bilder von unten ...
Anschließend sind wir nach Straßburg zu unseren Freunden gefahren und der Andi hat das kühle Nass im Schwimmteich genossen ... :) er sah anschließend total gesund aus ... vielleicht sollten wir ja unseren Gartenteich auch umbauen ??
Sonntag früh ist mir dieser Biker begegnet und ich musste ihn einfach fotografieren :)
Eigentlich bin ich wirklich kein Kakteen-Fan ... wirklich nicht ... und als der Andi diesen "kahlen Igel" mitbrachte, war meine Freude eher begrenzt :) ... aber was dieser kleine Kaktus dieses Jahr schon für freudige Augenblicke hervorgebracht hat ist beachtlich ...
'Vor allem ich gieße ihn fast nie ... er steht einfach sonnig und warm und bringt solche tollen Blüten wie letzte Nacht wieder hervor ... Heute am Nachmittag wird es wieder vorbei sein, also erfreu ich mich jetzt :)
Kommentare