Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Samstag, 23. Juni 2007

Drei Minuten nach Sechs ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Christoph - #1 - 23.06.2007 14:15 - (Antwort)

Beleid. Ich vergess immer das es Viren gibt...

ad - #2 - 23.06.2007 14:34 - (Antwort)

Viren? Gibt's da nichts von Ratiopharm? (Du siehst - von uns MacUsern wirst du keinen rechten Trost finden ;) )

Mari an Ad - #2.1 - 23.06.2007 14:45 - (Antwort)

AD!!! ... da ist es schon wieder, dieses ... na du weisst schon ... der nicki will schon mit mir kaffeetrinken gehen und anschließen zu cyper...irgendwas - aber ich will keinen mac, wie oft denn noch! ich will heute nur bedauert werden!

Mari an Christoph - #3 - 23.06.2007 14:40 - (Antwort)

ja klar, ich auch, ich hatte auch noch nie einen ... aber irgendwann ist immer das erste mal :(

Marten - #4 - 23.06.2007 15:48 - (Antwort)

du hast mein volles Mitleid, meine windose hat auch schon ewig irgendwie nen schnupfen. aber ist net mehr so wichtig, weil ich ja fast nur noch am mac sitze ^^

Georg - #5 - 23.06.2007 16:48 - (Antwort)

Ich fange sie mir regelmäßig ein (kommt von den Adultseiten *gg*) aber entferne sie dann halt wieder. Ist nicht wirklich schlimm. Hab aber auch schon mal aus Verzweiflung formatiert, selbst das ist (bei guter Datensicherung) nicht schlimm. Also, keep on surfing oder wie sacht man? ;o))

Witha - #6 - 23.06.2007 20:05 - (Antwort)

Viren? Na klar...wär doch langweilig ohne.... Und du willst keinen Mac? Ich hätt furchtbar gern einen, hab nur kein Geld dafür.... Ich hab mich verliebt, als ich vor Monaten mal den Rechner des Ehemanns einer meiner Schülerinnen ( Er ist auf Mac umgestiegen, weil er Musik selbstmacht und wohl bessere Software für sein Studio bekommt *grübel*), fürs Internet eingerichtet habe....ich habe ihn gewarnt und gesagt; hey, ich habe absolut keinen Plan von einem Mac; er meinte nur; du hast schon so oft meinen alten PC gerettet, du kriegst das auch hin... Shit, also musste ich es probieren.... Ich hab auf die Uhr gesehn.....ohne fremde Hilfe, ohne Ahnung, mit Werfen des Kabels vom Wohnzimmer in die Küche und dort Einsteckens, mit Zugangsdaten von T-Online eingeben habe ich insgesamt 90 Sekunden gebraucht und das Teil war im Internet.....90 Sekunden......versuch das mal mit deinem Rechner, wenn er jungfräulich ist und ins Internet soll.....achja, und wenn du keine Ahnung von Windows hast.... Er meinte nur, probier ihn doch aus, spiel was dran rum.... Ich habe dankend abgelehnt, bin aufgestanden und hab nur gesagt; nee, lass mal, ich will meinen ollen Compi weiterlieben können seufz Liebste Mari, solltest du mal im Lotto gewinnen, denk an mich und schenk mir einen Mac....*dirmeinschönstesLächelnschenk* Jetzt hoff ich nur, dass mein Oldie-Rechner das hier nicht mitbekommen hat und beleidigt seine Dienste einstellt.....

Mari an Witha - #6.1 - 24.06.2007 13:19 - (Antwort)

ok, ist gebongt ... wenn ich im Lotto gewinne bekommst du einen ... :)

Wolfgang aus Greifswald - #7 - 24.06.2007 00:19 - (Antwort)

Liebe Mari, Du weißt ja, daß ich auch 'ne Dose habe und ich hatte bisher gottlob noch keine Viren eingefangen. Aber wenn ich mir die Logfiles vom Router angucke: au Backe! da kommt wirklich alle ca10 bis 30sec ein "Angriff", irgendwer oder -was, der was von meinem Rechner will. Ich denke also, daß ein Virenbefall meiner Hütte keine Frage des "ob" sondern eher des "wann" ist, getreu dem Motto "Früher oder später kriegen wir euch!" Aber der, der mir den Router eingerichtet und die Sicherheitseinstellungen an dem Teil vorgenommen hat behauptet, daß der Router der letzte Punkt sei, den man von "draußen" sehen kann, mein Rechner ist es angeblich nicht. Ich hoffe. daß er recht hat und ich auch weiterhin einen unverschnupften Computeur habe. Und solange das so ist, hab ich auch kein Verlangen nach einem Rechenknecht mit der angeknabberten Frucht, zumal ich nichtmal weiß, ob der mit meinen Programmen auch was anfangen kann. Ich guck jetzt nochmal nach den Smaragden und wünsche Dir und dem Andi erstmal einen schönen Urlaub, in dem weder Ihr noch Eure Compis an Grippe erkranken mögen.

Gabi - #8 - 26.06.2007 18:20 - (Antwort)

Ich hatte mal den Lovesan-Virus eingefangen - just in dem Moment, als ich vor fast vier Jahren mein frisch installiertes Windows XP das erste mal akivieren wollte. Das nächste Mal habe ich dann erst den Virenscanner installiert und dann freigeschaltet :-D Den Lovesan habe ich noch - aber sicher in einen Käfig gesperrt. Ich habe die Datei mal mit einem Hex-Editor geöffnet und darin steht tatsächlich irgendwo "love you San" - der Programmierer hatte ihn seiner großen Liebe gewidmet. Ist das nicht romantisch? ;-)

Bea - #9 - 26.06.2007 23:31 - (Antwort)

Ach Mari, wer hat denn noch keinen gehabt?? Bei mir versuchen sie es regelmäßig die lästigen Biester. Regelmäßige tägliche Updates der Viren-Software, vorgeschaltete Firewall, regelmäßiger Virenscann... ach alles macht Frau und trotzdem gibt es keinen kompletten Schutz :-( Doch so richtig geschafft mich abzusägen, haben sie es auch noch nicht *lach*. Außerdem geh ich eh nicht auf so vielen Schmuddelseiten spazieren und installiere auch nicht wahllos alle Programme. Na und dich deshalb meiden... och nö... da gäbe es aber ganz andere Gründe lachdichan die ich mir suchen müsste. Hab einen schönen Urlaub und lass dich mal wieder lesend sehen :-)))) Liebe Grüße B wie Bitte E wie Einmal A wie Anders


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start