Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 30. November 2006

Augen auf ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Brigitte - #1 - 30.11.2006 11:22 - (Antwort)

Liebe Mari, ich kann mich heute ganz der Weihnachtsvorbereitung widmen, denn meine Wohnung hat nach der Schönheitskur den Glanz der 4 Kerzen. Alle Räume funkeln und so soll die Stube ihr Weihnachtsfestkleid anziehen können, damit auch ich in vorweihnachtliche Stimmung komme, was ja bei dem Wetter recht schwierig ist. Das die Radfahrer zu jeder Zeit ohne Licht fahren ist schon schlimm, aber Autofahren ohne, ist verwerflich für sich selbst und besonders für die anderen Verkehrsteilnehmer.Es dürfte kein Fahrrad aus dem Laden ohne Lichtanlage verkauft werden. Aber jedes Mountainbike ist ohne. Manche Radfahrer halten sich nur selten an die Verkehrsordnung und dadurch kommen vernünftige Radler leider in Mißkredit, so wie ich und meine Jungs und Enkel und viele andere auch, weil auf alle Radler ärgerlich reagiert wird. Ich selber schimpfe ja auch, wenn der Radler bei Rot rüberfährt oder den Autofahrer schneidet und ähnliches. Doch es gibt die Verkehrsrowdys eben nicht nur bei denen, sondern auch bei den Autofahrern, durch die dann schlimme Unfälle passieren. Ich möchte hoffen, daß Du heute und immer ohne körperl. und seelische Blessuren durchs Leben schreiten kannst. Es grüßt Dich herzlichst und wünscht noch einen guten Tag, Brigitte

Hans-Peter - #2 - 01.12.2006 01:33 - (Antwort)

Wo Du die Gedichte nur immer herholst... Das ist ein schöner Tagesabschluß, findet Hans-Peter.

Wolfgang aus Greifswald - #3 - 01.12.2006 11:18 - (Antwort)

Moin liebe Mari, das Phänomen der lichtlosen RadlerInnen haben wir im Norden auch, hier ist auch eine große Fahrraddichte, da in der Stadt nunmal viele Studenten wohnen und auch alles gut mit dem rad zu erreichen ist und Parkplätze sind eh Mangelware. Aber warum ist die Polizei oder das Ordnungsamt nicht unterwegs und macht den Lichtlosen mal "Licht ans Rad" - weil mittels Blitzapparat an unsinnigen Stellen mehr Geld zu verdienen ist. Für mich ist es auch der Alptraum, daß ich mal nachts einen Radfahrer ankarre, der kein Licht hat und in hellem freundlichen Schwarz gekleidet unterwegs ist. Hoffe daß das nienich passiert und wünsche Dir ein schönes Erstes- Advent- Wochenende bei Kerzenlicht und leck'rem Dresdener Stollen, ich räume dann meine neue Wohnung in meiner Lieblingshansestadt ein freu und fahre am Sonntag zu meinem kleinen Kerlchen Marvin nach NB. Lieben Gruß an Dich und die Deinen aus der immernoch wenig winterlichen Stadt am Meer vom Wolfgang PS.: habe schon das erste Türchen Deines Kalenders aufgeklappt. Ach waren das noch Zeiten, wo es Anfang Dezember schon so winterlich war ? Kannst schonmal die Schneefallmeterweiseneuschneeschiebedacheinsturzhausansteckklapsmühlengeschichte auspacken grins


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start