Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Freitag, 9. Februar 2007

grüne Bücher ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Ulrike - #1 - 09.02.2007 12:05 - (Antwort)

Als ich 1991 nach Chemnitz kam und dort meine Stelle übernahm, waren die kleinen grünen Bücher ganz sicher eine riesengroße Hilfe, liebe Mari ... beruflich machten sie mir meine Arbeit viel leichter. Das will ich gar nicht abstreiten! Aber ganz ehrlich, ich hätte nie gewollt, dass mein Arzt weiß, was ich verdiene etc. Und eben genau dieses Mißtrauen beschleicht mich heute, wenn ich an die geplanten Neuregelungen denke - der für den Staat gläserne Mensch: auf der Chipkarte alle wesentlichen Daten, auf den Autobahnen von nicht gesehenen Augen ständig kontrolliert ... Die Visionen von Orwell waren nur halb so schrecklich - als ich 1984 las. Denn es war ein fiktiver Roman. Heute weiß ich, dass es eine Vision war, die von der Realität übertroffen werden wird ... Und darum mag ich die kleinen grünen Bücher heute nicht mehr! Ansonsten wünsche ich Dir und Andi, dass es Euch nicht zu schwer fällt ... ich habe da ja meine persönliche Vision - eines Tages lebe ich in Portugal. Und freue mich auf Eure Besuche (bis dahin könnt Ihr aber sehr gern in Aachen vorbei kommen ...) Ein schönes Wochenende wünscht Euch und allen Lesern Ulrike

Klaus - #2 - 09.02.2007 14:54 - (Antwort)

Hallo Mari, zu Hause und in der Wirklichkeit angekommen denke ich mal Du und Deine Familie haben sich gut erholt. Das mit dem kleinen grünen Büchlein war es nur solange eine schöne Sache wie der Mensch noch keine Ware war. Die Ware Mensch im jetzigen System, ha da spricht man vorwiegend von Persönlichkeitsrechten und bricht sie dann wieder mit allen Mitteln. Es war schön das kleine Grüne weil ich da meine Daten nicht wegen irgendwelcher profitgierigen Menschen verstecken musste. So zeige ich auch gern jedem mein kleines grünes Büchlein mit Arbeitsstellen, Gehalt, Kur, Arztbesuch und Hilfs- u. Heilmittel. Wie Bismarck schon sagte bei uns in M/V geht die Welt 50 Jahre später unter. LG Klaus

Mari an Ulrike und Klaus - #3 - 09.02.2007 15:16 - (Antwort)

Hallo ihr Beiden und vielen Dank für die netten virtuellen Urlaubsrückbegrüßungen. :) Den Rest schreib ich lieber als neuen Artikel sonst wird das hier zu lang. Lg die Mari


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start