Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 27. Oktober 2014

Herbstzeitlose


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Peter - #1 - 27.10.2014 10:27 - (Antwort)

.. ich kenne die Herbstzeitlosen in der Farbe violett.., aber sw ? ... aber ich habe ja das Original und das herbstelt ja doch. Grüße vom Peter

Georg - #2 - 27.10.2014 18:55 - (Antwort)

Herbstzeitlose habe ich anders aber auch wunderbar in Erinnerung, denn deren Extrakt befreite mich von den schlimmsten Schmerzen, die ich in meinem Leben jemals hatte, von einem mehr als 48-stündigen Gichtanfall in meinem rechten Fuß. Gottlob nie wieder gehabt, aber er war der Auslöser für meine Gewichtsabnahme von 35+x Kilo. So was vergisst man nicht. Die Herbstzeitlose, giftig zwar, so doch in richtiger Dosierung schmerzbefreiend wie keine Chemie dazu bis heute in der Lage ist. - Ich sachja, Herbstzeitlose einmal anders ;-)

Trude - #3 - 27.10.2014 20:13 - (Antwort)

Hallo liebe Mari, habe zwar vielerlei Pflanzen im Garten, aber eine Herbstzeitlose ist leider nicht dabei. Dein Exemplar ist natürlich ein ganz besonders Schönes, Andi sei Dank. lach Dir eine schöne Woche noch und Winke, die Trude.

Lucki - #4 - 29.10.2014 19:25 - (Antwort)

ja, Georg hat Recht sie ist eine hochgiftige Pflanze und gehört zu der Gattung der Zeitosengewächse die so glaube ich zur Pflanze des Jahres 2010 ernannt wurde, die auch in der Medizin angewandt wird. Du bist aber weder Herbst noch Zeitlos sondern..... "IN"..... Dafür eine klare Umarmung BB


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start