Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 2. August 2006

Familienchronik


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Hans-Peter - #1 - 02.08.2006 11:42 - (Antwort)

Hallo Mari, da kann ich Dir weiterhelfen. Vor Jahren stand ich mal vor derselben Frage, und damals wählte ich "PAF" aus - Personal Ancestral File. Dieses Programm ist Freeware und bietet viele Möglichkeiten, unter anderem die, eingegebene Stammbäume weltweit zu verknüpfen. Auch die Vielzahl vordefinierter Reports zur Darstellung der eingegebenen Daten verblüfft! An der "kirchlichen" Herkunft sollte man sich nicht stören. Es gibt übrigens auch eine deutsche Version. Ich glaube, wenn Du Dir das Programm als erstes ansiehst, kannst Du viel Recherchezeit sparen :) Es grüßt Dich Hans-Peter.

Mari an Hans-Peter - #2 - 03.08.2006 06:38 - (Antwort)

lieber Hans-Peter, herzlichen dank für den tipp ich glühe schon förmlich vor mich hin um die daten die mir bekannt sind einzugeben und das programm dabei kennen zu lernen. es macht irgendwie richtig spass das alles auszuprobieren. liebe grüße von mari - die im urschleim ihrer familie gräbt...


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start