WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen
Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.
Ich habe gerade mal wieder so gar keine Lust hier irgendwas zu schreiben... Nennt man das nun Frühjahrsmüdigkeit? Liegt es daran, das man viel lieber im Garten sitzt und die Sonnenstrahlen einfängt, wenn sie dann mal scheinen?
Ok, vielleicht liegt es ja auch daran, das ich mir am Freitag Arbeit mit nach Hause genommen habe. Ich werde einfach nicht fertig, mir fehlen die 3 Wochen Armbruch-Ausfall ohne Ende. Also habe ich gestern von früh bis Mittag am neu angelegten Gartenteich gearbeitet und dann bis meine Eltern zum Kaffee kamen, an der Buchhaltung gesessen. Abends ging es dann weiter, bis ich irgendwann gegen 22.00 Uhr die Bücher zugeklappt habe und zufrieden sagen konnte: "Ich habe fertig..."
Heute ist hier Halligalli angesagt, erst Grillabend mit unseren Freunden und danach Hexenfeuer... Tja also bleibt dann noch der Montag um entspannt das Wochenende zu genießen ... lautlach ... - Interessiert das eigentlich irgendjemanden was ich hier so tu? Ich kanns mir nicht vorstellen...
Gestern habe ich hier bestimmt eine halbe Stunde lang Tränen gelacht und konnte am Ende nicht mehr. Bei meiner Bloggertour war ich bei Elvi und klicke nix ahnend auf einen Link den sie mit: "Mal was zum lächeln - Bitte ganz lesen!!" - überschrieb. Ich klicke hier, scroll nach unten und lese:"Große Haufen" und denke noch, was ist das denn für ein Schei... und während des lesen fing es an ... so wie viele andere die dort mitgelesen hatten, lag ich fast unterm Tisch...
Also bisserl Zeit mitbringen, den armen Mann bedauern und Tempos nicht vergessen...
Hab mich lieb!
Jetzt bist du da, dann bist du dort,
Jetzt bist du nah, dann bist du fort,
Kannst du's fassen? Und über eine Zeit
gehen wir beide in die Ewigkeit
dahin - dorthin. Und was blieb?…
Komm, schließ die Augen und hab mich lieb.
Christian Morgenstern
Ich wünsch euch allen ein schönes langes Wochenende und drückt die Daumen damit die Walburgisnacht auch regenfrei bleibt... wir wollen doch zum Hexenfeuer.
Mythologisch findet die Walpurgisnacht (ähnlich dem keltischen Fest Beltane) als Mondfest in der Nacht des ersten Vollmondes zwischen der Frühjahrstagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende statt.
Traditionell gilt jedoch die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der angeblich die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich Brocken), aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten und auf die Ankunft des "gehörnten Gottes" warten.
Im Rahmen der Christianisierung des Abendlandes wurde der Kult der Walpurgisnacht und verwandter Kulte (z. B. antiker Pan-Kult) im wahrsten Sinne des Wortes "ver-teufelt": aus dem gehörnten Gott, dem Symbol des Männlichen, welches sich in dieser Nacht mit dem Weiblichen vereinigt, wurde der Teufel.
Das Hexenfeuer (auch Maifeuer, Tanz in den Mai genannt) wird in weiten Teilen Deutschlands gefeiert. Dazu wird am 30. April ein Feuer entfacht, mit dem man "die bösen Geister" vertreiben will.
Dies wird bis spät in die Nacht gefeiert. Auf dem Hexenfeuer stehen gelegentlich "Hexen", die meist von der Jugend angefertigt worden sind.
Heutzutage hat diese Tradition jedoch nur noch wenig mit Aberglauben oder Hexenverbrennung zu tun, sondern ist mehr als Volksfest anzusehen, nicht selten in Verbindung mit erhöhtem Konsum von Alkohol als "christliche" Variante der mit Hexensalbe, Fliegenpilzen und anderen natürlichen Rauschmitteln herbeigeführten Rauschzuständen in vorchristlicher Zeit. aus Wikipedia
Bei Ulrike gelesen und selber aufgeschrieben:
Wäre ich....
ein Monat: Juni
ein Wochentag: Sonnabend
eine Tageszeit: Morgendämmerung
ein Planet: Mond
ein Meerestier: Koralle
eine Richtung: Süden
ein Möbelstück: Truhe
eine Sünde: Versöhnung
eine historische Figur: Kriemhild
eine Flüssigkeit: Orangensaft
ein Stein: Rosenquarz
ein Baum: Ahorn
ein Vogel: Meise
ein (Schreib) Werkzeug: Kreide
eine Blume: Wilderose
ein Wetter: Regen
ein mythisches Wesen: Einhorn
ein Musikinstrument: Klavier
ein Tier: Schmetterling
eine Farbe: grün
ein Gemüse: Rosenkohl
ein Geräusch: Wasserplätschern
ein Element: Feuer
ein Auto: Porsche
ein Lied: Bolero von Ravel
ein Film: Jenseits von Afrika
ein Buch: Sakrileg
eine Religion: ich wäre keine ...
ein Wort: Danke
ein Körperteil: Hals
ein Gesichtsausdruck: lachen
ein Schulfach: Zeichnen
eine Cartoonfigur: Susi - die von Strolch
"Big Brother is watching you" (deutsch: Der Große Bruder beobachtet dich) ... Spannend ist zu sehen wie sich dies Internet immer mehr öffnet...
Wollt ihr sehen wo Mari lebt? Mit Google Maps ist das nun auch in Deutschland möglich. Ich konnte auch gleich feststellen das unsere Kiefer noch auf der Terrasse steht.
Kommentare