Samstag, 20. Januar 2007
Sensationell ...
Was ist heute in der Sächsischen Zeitung zu lesen?
Mit einer Gala im Hotel Stadt Dresden wurden gestern die populärsten Sportler des Landkreises Kamenz geehrt. Die Umfrage hatte mit genau 19.620 eingegangenen Stimmzetteln einen neuen Teilnahmerekord verzeichnet und der Ostsächsische Schwimmverein war der große Abräumer.
Und nun kommt die Sensation...
Sportler des Jahres im Kreis Kamenz ist der 44.jährige ...
Applaus ... Tusch...  Laola-Wellengetöse ... Applaus ...
Klaus Körner
Ja ihr habt richtig gelesen, 44 Jahre ist unser Freund Klaus und ich muss sagen... ich bin stolz auf ihn!
Am Tag danach ...
Wir hatten wirklich Glück kann ich nur sagen. Auf dem Weg nach Dresden ist mir das gestern so richtig bewusst geworden. Die Wälder durch die ich fahre sehen katastrophal aus. Da liegen reihenweise umgestürzte Bäume, sowas habe ich noch nie gesehen.
Ich weiß nicht wie oft die Feuerwehr in der Nacht im Einsatz war um die Straße wieder frei zu räumen, aber ich habe bestimmt an 10 Stellen gesehen das sie da war. Mein Dank geht heute an die Menschen die - während wir im geschützen Haus saßen - ihre Arbeit verrichten mussten.
Ãœbrigens...
Ich denke seit gestern früh wieso mir eigentlich niemand sagt, dass dieser Film (Mari im Sturm) das aller letzte ist ... :) ja ich weiß ... aber es könnte doch mal jemand seine Meinung dazu schreiben ... und dann lese ich folgende Zeilen und musste so lachen ...
Hallo kleine Mari, ein beeindruckender Film - Oskar verdächtig. So eine schöne Nacht habe ich lange nicht gesehen. Nein ich mache mich nicht lustig sondern lächle still in mich hinein, zumal ich auch in der Nacht den freien Blick brauche ... Liebe Grüße vom Peter
Freitag, 19. Januar 2007
schlaflos in Königsbrück ...
Ich tigere durch das Haus seit viertel 4 (viertel nach 3 für Nichtsachsen). Der Sturm rüttelt an den Rollos und ich muss sagen, ich fühle mich wie eingesperrt. Ich kann mich nicht erinnern das wir schon jemals die Rollos alle geschlossen hatten. Ich brauch den Blick ins freie - auch wenn ich schlafe - lach - eine Macke hat ja jeder...
Gestern Abend so gegen 22.00 Uhr kurz bevor Kyrill hier so richtig los ging, habe ich ein Video gedreht.
Mari im Sturm so zu sagen :)
Klaus rief an und erzählte das die Baumallee zwischen Königsbrück und Ottendorf gesperrt ist und das auf seinem neuen Grundstück die Hälfte der Bäume, die er noch im November mit Andi gepflanzt hatte umgefallen sind...Â
Vorhin bei einem kleinen Rundgang ums Haus sah eigentlich alles ganz gut aus - soweit man das mit Taschenlampe betrachtet sagen kann ... Der kleine Gingko steht noch. Aber was der Wind nun ein Stück weiter weg von uns angerichtet hat, kann ich nicht sagen.
Es weht immer noch ... - Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Nacht gekommen ...
Donnerstag, 18. Januar 2007
Pelargonien-Tester
Pelargonien-Tester - oder ... Wenn der Postbote 2 mal klingelt ...
Wenn der Mensch erkältet ist, dann greift er in Omas Apotheke und versucht sich zu erinnern, wie sie damals mit allerlei Hausmittelchen dem Ganzen auf den Leib gerückt ist. Da waren doch Milch mit Honig und Fencheltee und dann gab es noch Brustwickel. Die Füße bekamen ein Fußbad und danach ging es ab ins Bett.
Heute ist in aller Munde ein Allheilmittel aus Afrika - das ganz nebenbei kein Mensch aussprechen kann - Na klar, bei uns hat heute der Postbote dieses Wundermittel auch vorbei gebracht - einfach weil ich es ausprobieren wollte.
Vielleicht hätte ich aber auch mein Gehirn irgendwie mehr in Gang gebracht, dann wäre mir ein wunderbarer Artikel von Herrn Prof. Alexander S. Kekulé eher in die Hände gefallen und ich hätte mir 15,00 Euro gespart.
Auf alle Fälle habe ich mittlerweile 20 Tropfen im Blut und mir geht es ganz gut, das mag am Alkohol liegen der bei einem Nichttrinker wie mir schon in kleinsten Mengen seine Wirkung zeigt.
Sei es wie es sei - ich mag Pelargonien eigentlich nicht - außer in den Blumenkästen am Balkon und ich werde euch mal in 2 Tagen berichten ob sie dort wirklich besser aufgehoben sind... :)
Links zum Thema:
Alt-irisch ...
Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
(Altirisches Segensgebet)
Kommentare