Gestern waren wir in der Medienscheune in Höckendorf zu einem Roulette-Abend mit Bodo Haas. Ich weiß noch wie heute, als Kind habe ich bei meinen Großeltern für mein Leben gern Roulette gespielt. Immer wenn sie den Kasten mit dem grünen Tableau hervorgeholt haben, war ich im Roulettefieber.
Während ich hier schreibe fällt mir ein, eigentlich haben wir das Spiel doch geerbt :), und so bin ich eben auf den Boden gestiegen und richtig, es lag gut verstaut in einer Truhe. Leider ist das originale Tableau nicht mehr dabei, aber ich muss irgendwann für Cindy das Spielfeld nachgezeichnet haben, denn diese Zeichnung liegt in der Kiste.
Jedenfalls war der Abend gestern sehr unterhaltsam, Bodo hat von schwarzen Tüchern, Banden und Bananen erzählt. Natürlich haben wir nicht um Geld gespielt. Gewonnen haben wir an vielen interessanten Einblicken in das Leben eines Croupiers. Die Medienscheune ist urgemütlich eingerichtet. Dort findet man sogar Kinosessel aus dem ehemaligen Dresdner Metropolis. Ich glaube, wir waren nicht das letzte Mal da ... Das faszinierende für mich ist heute, ich habe gestern nicht ein Foto geschossen aber vielleicht bekomme ich noch eins von Karina, der Scheunenchefin, geschickt ...
Karina hat mir Fotos geschickt und nun ist der Artikel vollständig ... vielen Dank dafür :)
Kommentare