WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen
Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.
Gestern waren wir im Augusto-Sommergarten am Haus der Presse ... auf dem Programm stand die Elblandphilharmonie – Eine kleine Lachmusik.
"Mozart zum Kugeln und Wiener Schmäh mit Schlagobers: Es spielt das Ensemble SERENATA SAXONIA der Elbland Philharmonie Sachsen. Tenor Andreas Sauerzapf (Staatsoperette Dresden) entführt das Publikum in seine Heimatstadt Wien - ein Abend voller Musik mit Witz und Charme und Wienerlied… " so steht es beschrieben im SZ-Ticket-Service.
Und genauso war es ... Andreas Sauerzapf war genial :) und wir haben uns amüsiert :) "altersgerecht" sagte der Andi :) - na nach Stern Meissen vom letzten Sonnabend kein Wunder :)
Anschließend sind die "Mutigen" unter uns, drei Runden Riesenrad „Wheel of Vision“ am Postplatz gefahren.
Im Wenzel haben wir den Abend ausklingen lassen ... und auf dem Weg zurück zum Parkplatz, ist mir dieses schöne Fotomotiv vor die Kamera gekommen ...
Semperoper bei Nacht ... - Es war schön mit all unseren Freunden einmal wieder etwas gemeinsam unternehmen zu können ... Unser Dank geht an Friedrich, der uns alle chauffiert hat :)
Am Sonnabend waren wir in Pirna an der Elbe zum KulturAugust, auf der open air Bühne der Kleinkunstbühne q24 bei der Stern Combo Meissen ... Seit 1964 spielt die Band, gegründet von Martin Schreier - der als einziger noch heute dabei ist ...
Heute steht in unserem Kalender, Frank Findeisen hat Geburtstag und dazu möchten wir herzlich gratulieren ... Wir wünschen Dir viel Gesundheit und vor allem, das deine Ideen aus einem einfachen Stück Stahl eine Skulptur zu schaffen, nie aus gehen. Auf dem Kalenderbild sieht man das Modell "Durch die Wand" ...
Im Jahr 2010 wurde am Studentenwerk Dresden, Wundtstraße die Skulptur "Durch die Wand" vom Stahlkünstler Frank Findeisen aufgestellt.
Diese geht auf eine gemeinsame Idee von Frank Findeisen und dem 2009 verstorbenen Prof. Rudolf Sitte zurück. Entstanden ist eine Skulptur, die Mut machen will auch einmal eine Tür einzutreten, um etwas zu erreichen.
Der Standort wurde in Gesprächen und Diskussionen mit dem Architekten Wolfgang Hänsch - Schöpfer des Kulturpalastes, dem Landschaftsarchitekten Günter Kretschmar sowie dem Architekten Ulf Zimmermann und dem damaligen Geschäftsführer des Studentenwerks, Prof. Rudolf Pörtner entwickelt.
In Zusammenarbeit mit der Königsbrücker Ausbildungsstätte (KAS), wurde die monumentale, ca. 5 Meter hohe, Stahlskulptur im Areal der Wohnheime Wundtstraße umgesetzt.
Wenn ich euch diesen Froschkönig zeige, wisst ihr vielleicht, dass wir in Bautzen waren ... aber ich beginne von Anfang an ... Am Freitag gab es bei uns einen portugiesischen Abend ... gegrillte Sprotten hatte der Andi auf der Speisekarte :) es war lecker ohne Ende ... :) für den der es mag :)
Für Sonnabend war SHERLOCK HOLMES - Die Beatles-Bänder in Bautzen auf der Ortenburg angesagt ... wir wussten das es Regen geben wird und waren gespannt, ob die Vorstellung ausfällt ... Ich sag's euch, es war grandios ... es hat geschüttet, das die Schauspieler bis auf die Haut nass waren aber sie haben alles gegeben ... eine tolle Vorstellung, eine traumhafte Kulisse und ein tapferes Publikum :)
Witzig war, in der Tiefgarage im Kornmarkt - Center haben wir eine ganz stille Leserin dieses Blogs getroffen :), die auch noch neben uns geparkt hatten ... Da sieht man sich ewig nicht und trifft sich dann in Bautzen :)
Zuvor waren wir im Mönchshof essen ... super lecker und freundlich kann ich nur sagen ...
Gestern haben wir in Familie an meinen Schwiegervater gedacht, der 83 Jahre geworden wäre ... Brigitte und Ulli aus GE hätten Hochzeitstag gehabt ... und Doris von Peter hatte auch Geburtstag ... Doris wünschen wir von Herzen viel Gesundheit, für alle gibt es diesen kleinen Engel ...
Kommentare