WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen


Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.



Am 14.04.23 haben Findeisens wieder eingeladen ... Arnold Vaatz war Gast bei den Galeriegesprächen - er ist ein ostdeutscher Politiker (CDU), DDR-Bürgerrechtler, ein sächsischer Staatsminister a.D. und ehemaliger Bundestagsabgeordneter.
Arnold Vaatz war von 2002 bis 2021 einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Weitere Einzelheiten aus seiner Vita findet man in der Wikipedia. Heute ist er u.a. bekannt durch die "GEZ-Verweigerung aus Gewissensgründen". Gibt man z.b. bei TichysEinblick "Vaatz" ein, dann kann man auch viele interessante Artikel über Herrn Vaatz lesen.
Versetzt euch einmal in Gedanken in einen Raum, in dem es so leise ist, das man eine Stecknadel zu Boden fallen hören könnte ... so haben die ca. 80 Gäste seinen Worten gelauscht ... da wurden schon quietschende Schuhe als störend empfunden ... :)
Aus diesen kleinen Notizzetteln hat Arnold Vaatz 1 Stunde seine Sicht der Dinge dargelegt und ich fand seine Gedanken sehr interessant auch wenn ich bei dem einen oder anderen nicht seiner Meinung war. Nach der Pause mit innigen Diskussionen und leckeren Fettbemmen und Hausschlachtenem :) ging es mit der Fragerunde weiter ...
Die Fragen waren irgendwie anders als ich sie mir vorgestellt hatte ... aber auch interessant ... Themen wie Gendern, Wetterbericht in Mitteldeutschland und GEZ standen im Mittelpunkt :) und die Frage: "Wie kann man die derzeitige Lage ändern und gibt es auch wieder Lichtblicke ...? Nein, darauf hatte er auch keine Antwort ...
Zum Schluss hatte sich Frank Findeisens etwas ganz besonderes einfallen lassen, Arnold Vaatz ist im Bund philatelistischer Prüfer und dort für Sachsen zuständig ... und so bekam er eine überdimensionale Briefmarke überreicht ... "Mit Wut und Mut zum Widerstand".
Wir danken heute den fleißigen Händen rund um Friederike Findeisen und der „Küchenfee Manu“, die wieder zig Schnitten geschmiert haben, wir danken dem edlen Spender der Hausschlachtenen Spezialitäten ... Wir danken Frank Findeisen für seine Mühe um diese gelungene Veranstaltung und freuen uns schon heute auf die nächsten Galeriegespräche.
Hier folgen nun noch einige meiner Augenblicke und die aus Jirka Hofmanns Kamera ... vielen Dank auch dafür!

Noch ist er bei uns verhalten, der Frühling ... am Mittwoch bot sich früh kurz vor 7:00 dieser gefrorene Anblick ...

Gestern habe ich unsere Magret in Pirna losgeschickt, damit sie nach den Tulpen schaut :)



Wisst ihr noch ? Alles begann mit dem oberen Grunge Bild :) und nun ist unser Mini-Bad dank Ralf Domschke und der Firma Uwe Mitscherling fast fertig ... nun muss ich noch kleine Malerarbeiten leisten und der Andi bringt den Spiegel an aber dann ... ja dann ist endlich ein Traum von mir in Erfüllung gegangen :)
Ich merke schon, ich komme zu nix ... ich hatte in der letzten Woche und am Wochenende zwar Zeit um zu fotografieren, aber eher weniger Zeit um hier aufzuschreiben, was so los war :) Aber ich versuche es nun heute nachzuholen ... Im oberen Bild sieht man auf meinem täglichen Arbeitsweg die Baustelle in Otterndorf-Okrilla ... Die gefühlt schon immer dort stehende Ruine ist weg ... Auf meinem Bürobildschirm gibt es unsere Wandergruppe auf dem Skywork in Ostrau ... Im Grünstreifen zwischen Autobahn und Tankstelle auf der Radeburger Straße in Dresden hat man einen Streifen Frühjahrsblüher gepflanzt, der wächst im Bogen um die Bäume ... erst sah man Krokusse und seit gestern Narzissen... es sieht so cool aus, da steht man gerne stadteinwärts im Stau :)
Am Gründonnerstag hatte mein Andi 65. Geburtstag ... Wahnsinn ... wir hatten Karfreitag in die Wachbergbaude eingeladen - dorthin, wo eigentlich mein 60. Geburtstag stattfinden sollte, der dann aber wegen Corona ausfallen musste ...
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam unser Kind mit Freund und den 2 Hunden hier an ... :) da war plötzlich Gewusel im Haus :)
Die für mich schönsten Augenblicke von unserem Osterfest zeige ich hier oben ... Früh mit den Hunden Gassi gehen ... Am See gab es Entenfamilien ... und einen Reiher zu beobachten ... das war für mich wunderbar ... und nein, wir nehmen keinen neuen Hund ...

Die Weitsicht am Wachberg war nicht so dolle aber man kann ahnen, wie schön es bei gutem Wetter da oben ist ...

Komm graul mich doch sagen diese Augen :)
Ostersonntag gab es ein leckeres Fischessen bei uns, der Andi hatte Steinbeiser bestellt und der wurde auf Gemüsebett zubereitet ... Wirklich so lecker ...

... tja und dann war alles schon wieder vorbei ... Cindy fuhr mit Mann und Hunden wieder nach Hause und wir haben weiter das neue Bad vorbereitet :)
Ostermontag waren die besten Freunde zum Mittag bei uns ... ja und am Nachmittag zum Kaffee und Kuchen waren wir eingeladen und dann war wirklich alles vorbei ... ich habe gestern gedacht ich brauche Urlaub :)
Kommentare