Ich habe gestern gar nichts von unserer Probefahrt mit dem neuen Jetta erzählt.
Es war schon interessant zu merken, wie er noch in der Erinnerung von vielen Leuten die wir unterwegs getroffen haben ist. Es war ein gemütliches fahren und da wir nun Raucher sind gab es aller 50 km ein Päuschen und so sind wir völlig entspannt am Ziel angekommen.
Ok, ich habe die erste Fahrt gemacht, bin losgefahren und habe gesagt: "Das ist ein gemütliches "ältere-Leute-Fahrzeug" , was natürlich völlig daneben ist, denn ich kenn auch etliche Herrschaften der älteren Generation, die einen schnellen Flitzer einem gemütlichen dahinfahren vorziehen. So auch mein Vater, er sagte als allererstes am Telefon: "Wie jetzt, eine Probefahrt mit dem Jetta, so ein altes Auto?" - das sollte natürlich ein Witz sein.
Aber wir wurden mehrfach unterwegs angesprochen und haben fleissig Pospekte verteilt ... lach ...
Also, alles in allem mit seinen 100 PS fuhr er auch mal 200 h/km aber da fehlte dann der 6. Gang. Eine Limosine die ziemlich schwer auf der Straße liegt und der beim überholen der letzte Kick fehlt. Auf alle Fälle ist dieser Jetta nun schonmal ein bisschen eingefahren und wird bei den nächsten Probefahrten seinen Testern zeigen was er kann.
Kommentare