Gestern habe ich mir Sorgen um meinen Husten gemacht, gab doch die Lunge Geräuche von sich, als wenn man den Stöpsel in der Badewanne zieht und das Wasser kluckernd davon sprudelt ...
Dann dachte ich ok, gehst zum Arzt und lässt das abklären ... aber ein paar Stunden später wollte ich nicht mehr, ich sah vor meinem geistigen Auge das Wartezimmer voller schniefender Menschen sitzen und dachte es gibt eh nur ACC - akut und die kann ich mir auch selber in der Apotheke holen, da muss ich mir nicht noch alle anderen Bakterien einfangen, die gerade herum fliegen.
Meine Kolleginnen aber haben mir ein wenig Angst eingejagt und mir was von Lungenentzündungen und schlimmeren Dingen erzählt und da habe ich beschlossen, ok, zu meiner Beruhigung geh ich doch ...
Ich habe 1 Stunde 40 Minuten beim Doc gewartet ..., ob er wohl schlecht organisiert ist, habe ich ihn als erstes gefragt. Schon im Wartezimmer waren die Patienten alle ziemlich übellaunig wegen der langen Wartezeit.
Das seltsame ist, er hatte trotz der späten Stunde immer noch ein Späßchen auf den Lippen und hat mir natürlich ACC - akut verschrieben und ich bin grinsend nach Hause gefahren. Apotheken haben um diese Zeit keine mehr auf, also muss ich das heute Abend erledigen.
Was fällt mir nun dazu ein?
Schon ein einziges Lächeln kann eine Freundschaft begründen,
ein einziger Händedruck die Seele heilen.
Kommentare