Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 8. September 2005

schon an Weihnachten denken ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Elke - #1 - 08.09.2005 08:22 - (Antwort)

Leider viel zu oft. Ich habe deswegen auch meine Klausur abgesagt und werde wahrscheinlich auch den Umzug meiner Seite kanzeln, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich muss auch gestehen, eigentlich ist bei mir kräftemäßig nicht mehr wie eine Halbtagsstelle drin. Selbst Die 5 Stunden PC-Betreuung ist definitiv zu viel und sorgt dafüf, dass meine Symptome wiederkommen. Ich hab es bisher eigentlich immer auf meine Labilität geschoben. Darauf, dass ich immer ein wenig mehr auf alles achten muss, damit ich durchs Leben komme. Weil mir vieles, was für andere selbstverständlich ist, wie Fühlen, ausgehen, manchmal nur einparken, einfach oft irre schwer fällt. Aber einer ehemaligen Arbeitskollegin geht es auch so, sie sagt dann immer, ich merke,dass ich alt werde, ich stecke nicht mehr alles so weg. Nur warum? Was macht uns "alt"? Dass wir zuviel Veratnwortung sehen und zu selten 5e grade sein lassen? Dass wir den unbeschwerten Spaß nicht mehr zulassen, oder einfach nur, dass die Kräfte schwinden. Allerdings bezweifel ich letzeres. Gerade arbeitsmäßig sehe ich den Unterschied, was jünger und ältere tun und woran sie alles denken. Das soll jetzt aber keine Wertung sein. Aber vielleicht kostet zuviel an alles denken auch einfach viel Kraft. lg Elke und uns allen Sonnenscheinen und ein dickes zusätzliches Kraftpaket

Gabi - #2 - 08.09.2005 21:33 - (Antwort)

Hallo Mari, ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin ja selber auch schon seit über 20 Jahren in der "Tretmühle" und habe somit gerade erst die "Halbzeit" erreicht. So fix und fertig wie Du schreibst, bin ich abends zum Glück selten, weil ich mir meinen Berufsalltag im Laufe der Zeit so geformt habe, dass er mich nicht mehr sehr stresst. Dafür verdiene ich auch nicht so viel, aber es reicht für uns. Ich will nicht am Arbeitsplatz sterben... Liebe Grüße, Gabi

witha - #3 - 08.09.2005 22:20 - (Antwort)

oh ja...grad was praktikanten betrifft...unsere erste war eine 18jährige schülerin...oh man...ich war froh, als die 3 wochen rum waren.....nix im schädel......nur hübsch...jetzt haben wir zur abwechslung eine 30jährige umschülerin.....sie kann wunderbar den ganzen tag grinsen.....dafür nicht das alphabet...und das musste einfach können; wir suchen ständig karteikarten seitdem sie da ist...ich bin froh, wenn der september rum ist....sie liebt uns, weil wir so eine tolle belegschaft sind und die stimmung bei uns einfach nur toll ist...wir lassen sie immer schon mittags nach hause gehn; sie hat ein 2jähriges kind und soll lieber mit ihr raus, anstatt die arme den ganzen tag bei der oma zu lassen....ich bin ja soooo uneigennützig; ein wenig schäme ich mich ja.....aber nur ein wenig...und ich freu mich auf die nächste praktikantin; es muss doch mal was fähiges vorbeikommen....*seufz*

Gwen - #4 - 09.09.2005 14:31 - (Antwort)

Hi, Mari, schon wieder Weihnachten?*lach*, neee, bei uns sind die Weihnachtssachen noch nicht im Angebot. Gottseidank nicht. Wäre ja noch schöner, wenn bei der Hitze draussen...Grüße, Gwen


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start