Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Dienstag, 19. Juni 2007

Ich hasse es ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Nicki - #1 - 19.06.2007 22:37 - (Antwort)

auwai... das schaut nicht gut aus... aber wer braucht schon google? ;)

Conny - #2 - 19.06.2007 23:31 - (Antwort)

Also Deine Seite ist doch ohne Ende bei Google eingetragen. Also bei den Ergebnissen kommt da schon einiges zusammen.

Matthias - #3 - 20.06.2007 09:26 - (Antwort)

Nun: Mein zitierter Artikel entstand, als ein einzelnes Posting für eine Kundenwebsite auflief. Zu diesem Zeitpunkt hatte der "Seismograph" Internet noch nicht wirklich ausgeschlagen und wie geschrieben war die Stellungnahme bei Google dann die Entwarnung. Dabei hätte ein Blick in den Quellcode der vermeintlichen Google-Mail schon geholfen - die entscheidende, verräterische Zeile lautet: Received: from gmail.com (66-215-217-183.dhcp.rvsd.ca.charter.com [66.215.217.183]) Das ist keine Google-Handschrift... Aber: Hinterher ist man immer schlauer ;-)

Mari an Matthias - #3.1 - 21.06.2007 06:27 - (Antwort)

Hallo Matthias, herzlich willkommen ersteinmal in diesem Blog ... Deine letzten Zeilen in deinem Beitrag haben mir sehr zu denken gegeben ... wer weiß welche Kanäle da laufen um PR zu bekommen :) Den Quellcode hatte sich mein Mann zuerst angesehen und dann war ihm das klar ... Lach und heute schau ich schon viel ruhiger auf die immer wieder einflatternden Mails ... Aber vorgestern war ich wirklich von den Socken! VG Mari

Matthias - #3.1.1 - 21.06.2007 09:47 - (Antwort)

Hallo Mari, danke für die freundliche Begrüßung. Wenn man diesem Google-Spam etwas gutes abgewinnen will, dann ist dies die Tatsache, dass ich dadurch ein sehr interessantes Blog mit umtriebigen Leuten kennen gelernt habe. :-) Falls es interessiert: Privat blogge ich unter http://stuelpner-saxonia.blogspot.com/ und http://asp-fotos.blogspot.com/ . Die Trennung von Beruf und Hobbies ist mitunter nicht einfach ;-) Viele Grüße aus dem Erzgebirge, Matthias

witha - #4 - 20.06.2007 11:23 - (Antwort)

also ich hab schon länger ein problem mit google; zu groß, zu allmächtig, zu neugierig, zu bestimmend, zu marktbeherrschend....und wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich meinen blog dort entfernen lassen....und mal ganz ehrlich; wie kann das sein, dass man sich tierisch aufregt, weil eine dämliche suchmaschine einen angeblich rausgeworfen hat?

Matthias - #4.1 - 20.06.2007 11:43 - (Antwort)

Man sollte Google in der Tat differenziert und kritisch betrachten. Die Sichtweise ist jedoch davon abhängig, ob man im Web privat unterwegs ist oder - wie ich - mit dem Internet sein Geld verdient. Letzteres erfordert, dass die eigenen Kunden in den Weiten des Web auch gefunden werden. Und ob man es wahrhaben will oder nicht - da führt kein Weg an Google vorbei. Zur Frage wie man Inhalte / Sites bei Google entfernen kann ein Link: http://www.google.ch/support/webmasters/bin/answer.py?answer=61062&ctx=sibling

Mari an Witha - #4.2 - 21.06.2007 06:36 - (Antwort)

Ja probiers doch mal mit Exalead - die Suchmaschine sieht besser aus, ist irgendwie gemütlicher und bringt die gleichen Suchergebnisse aber schicker verpackt ... http://www.exalead.de/search Und wie Matthias dir schon schrieb entfernen kannst dich hier: http://www.google.ch/support/webmasters/bin/topic.py?topic=8459 VG Mari

Conny - #5 - 20.06.2007 11:35 - (Antwort)

Also mir wurde einmal ein Job gekündigt, weil meine Homepage mit dem Namen des Arbeitgebers auftauchte bei Goole. Dabei stand auf meiner HP nur, dass ich da arbeite und mehr nicht. Aber die Webseite war eine FKK Webseite und deswegen bekam ich die Kündigung.

Mari an Conny - #5.1 - 21.06.2007 06:33 - (Antwort)

Hallo Conny, auch dir ein herzliches Willkommen hier ... Ja man sollte schon bedenken welche Auswirkungen die Veröffentlichungen seines Lebens im Internet für sein Leben haben kann ... Aber gleich gekündigt zu werden ist schon krass...

witha - #6 - 21.06.2007 09:24 - (Antwort)

ich fürchte erstens, dass ich zu blöd dazu bin und zweitens, dass ich mich gar nicht löschen kann, weil mein blog eine subdomain ist???

Conny - #7 - 21.06.2007 10:43 - (Antwort)

Tja in der Firma schien das Gang und Gebe zu sein. Da wurde eine Kollegin gefeuert weil sie privat Bauchtanz gemacht hat und damit auch auftrat mit einer Gruppe....... Sche** Versicherungsbranche. gg


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start