Freitag, 6. Mai 2005
Amie - die Süße?
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Hundebaby - Amie ... Schnappschüsse zum Freitag
Eben waren wir noch mal bei Amie... oh, sie sieht so süß aus... lächel... Vielleicht geh ich euch ja auch schon auf den Zeiger mit mein Ausführungen - irgendwie scheinen eh alle gerade eine Mari-Pause eingelegt zu haben - na egal, ich schreibs trotzdem. Ich glaube dieses Gefühl der Freude auf den Nachwuchs können auch nur Hundebesitzer nachempfinden...
Heute war sie etwas ruhig als wir ankamen. Gar nicht so eine kleine Draufgängerin wie vor 4 Tagen...
Na das lag sicher daran das sie von ihren neuen Besitzern noch kein Halsband bekommen hatte.
Von ihren 6 Geschwistern waren schon 2 versprochen als wir am Montag dort waren. Die hatten heute alle schon ihr Halsband um.
Aber nun darf sie sich auch stolze Besizerin eines solchen Teiles nennen... lächel...
Ok, ich höre ja schon auf... - Nächsten Freitag geht es weiter da wird sie abgeholt, also doch noch vor Pfingsten.
Mein Gott seh ich heute bescheiden aus... Na? Was ist hier anders als sonst? Grins, nein nicht die Augenringe und auch nicht der für heute wirklich geschaffte Eindruck - Männertag war nicht schuld - ich habe nur einfach nicht schlafen können.
Aber ich habe heute Kontaktlinsen bekommen. Warum? Na alles für den Schlossball am Pfingstsonntag, da werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Ich hatte schon vor vielen Jahren welche, ich kann mich noch dunkel erinnern, ich habe die Dinger irgendwann gehasst. Die waren hart, haben gerieben ohne Ende - ich habe sie einfach nicht vertragen. Aber was tut man nicht alles - mit damals 19 Jahren - nur um die Minus 10 Dioptrien zu verheimlichen... - Lautlach, nach der Hochzeit habe ich dann die dicke Brille vorgeholt... (Scherz !!)
Na und heute ... es gibt Linsen die zu 70% aus Wasser bestehen und das ist schon klasse. Das einzige Problem das ich damit habe: Ich bekomm die Dinger nicht raus ... Ich habe immer Schiss vor dem "Flupp" iiihgiiitttt... Aber bis übernächsten Sonntag kann ich ja noch üben, damit die Königsbrücker Mätresse auch stilecht aussieht ...
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Donnerstag, 5. Mai 2005
Sonntagsrätsel - die Lösung
Marion du hattest also fast Recht mit deinen Lösungsvorschlägen... lächel... - nur die Lotusblüte war nicht direkt ein Treffer.
Danke das du mitgemacht hast.
Reptilien
Meine Tochter hat einen Freund der begeisterter Reptilien-Fan ist.
Da das nun aber für mich ein Thema ist, mit dem ich eher nicht Kontakt haben wollte, habe ich beschlossen mich damit zu beschäftigen und mit ihm gemeinsam diese Homepage in Angriff genommen.
"Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Meinung über die Dinge." - Lucius Annaeus Seneca
Ich hoffe ich kann dabei meine eigene Angst vor diesen Tieren etwas abbauen und ihr findet gleichzeitig hier Informationen die eigentlich sehr interessant sind.
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Wie heißt denn nun unser Hund?
Nun will ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen unser Hund - ein Golden Retriever übrigens - wird den Namen Amie erhalten. Ulrike hatte also das goldene Näschen.
Amie kommt aus dem französischen und bedeutet "Freundin". Und ich weiß sie wird uns allen eine gute Freundin werden.
Für mich ist dieser Name noch das Synoym für "Die Süße" - ich kanns nicht erklären, aber es ist so. Ich wusste einfach von Anfang an, das sie eine Amie sein wird - eine Süße Freundin eben... lächel...
Geschichte der Golden Retriever
Das Ursprungsland der Golden Retriever ist Großbritannien. Ende des 19. Jahrhunderts paarte Lord Tweedmouth auf seinem schottischen Landsitz einen gelben Retriever namens "Nous" mit einer Water Spaniel-Hündin namens "Belle". Auf diese Paarung gehen alle Golden Retriever zurück. Zu den Wesensmerkmalen der Golden Retriever gehört der »will to please«, das »gefallen wollen«. Dies wird besonders durch die ausgeprägte Lernfreude erkennbar, die zu Einsätzen der Golden in verschiedenen Arbeitsfeldern führt. Sie zeichnen sich durch eine vergleichsweise hohe Intelligenz und leichte Führigkeit aus. Die meisten Golden Retriever werden mittlerweile als Familienhunde gehalten. Weil sie sehr kinderfreundlich, nicht aggressiv und äußerst menschenbezogen sind, bezaubern sie »ihre« Familien durch ihr sanftes und freundliches Wesen.
weiterlesen: Golden-Retriever-Club
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Kommentare