Nun will ich euch nicht mehr länger auf die Folter spannen unser Hund - ein Golden Retriever übrigens - wird den Namen Amie erhalten. Ulrike hatte also das goldene Näschen.
Amie kommt aus dem französischen und bedeutet "Freundin". Und ich weiß sie wird uns allen eine gute Freundin werden.
Für mich ist dieser Name noch das Synoym für "Die Süße" - ich kanns nicht erklären, aber es ist so. Ich wusste einfach von Anfang an, das sie eine Amie sein wird - eine Süße Freundin eben... lächel...
Geschichte der Golden Retriever
Das Ursprungsland der Golden Retriever ist Großbritannien. Ende des 19. Jahrhunderts paarte Lord Tweedmouth auf seinem schottischen Landsitz einen gelben Retriever namens "Nous" mit einer Water Spaniel-Hündin namens "Belle". Auf diese Paarung gehen alle Golden Retriever zurück. Zu den Wesensmerkmalen der Golden Retriever gehört der »will to please«, das »gefallen wollen«. Dies wird besonders durch die ausgeprägte Lernfreude erkennbar, die zu Einsätzen der Golden in verschiedenen Arbeitsfeldern führt. Sie zeichnen sich durch eine vergleichsweise hohe Intelligenz und leichte Führigkeit aus. Die meisten Golden Retriever werden mittlerweile als Familienhunde gehalten. Weil sie sehr kinderfreundlich, nicht aggressiv und äußerst menschenbezogen sind, bezaubern sie »ihre« Familien durch ihr sanftes und freundliches Wesen.
weiterlesen: Golden-Retriever-Club
Kommentare