Mittwoch, 31. August 2005
Nachlässig
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
na schau mal hier ...
Wisst Ihr was das für ein Hund ist? Wir sind ihr "Thea" am letzten Wochenende begegnet und haben uns sofort verliebt...
Thea ist heute 8 Jahre alt, sie ist eine Rückzüchtung aus verschiedenen großen Hirten- und Hütehundrassen. Das Vorbild für diese Rasse ist der große, gelbe Jagdhund, mit welchem die alten Germanen einst auf Bärenfang gingen.
Thea ist ein sehr kinderlieber und trotz ihrer Größe im Umgang auch mit sehr kleinen Kindern ein überaus vorsichtiger Hund. Sie ist sehr wachsam auf dem Grundstück, aber kein Kläffer. Es sei denn, der Familie oder dem Grundstück droht Gefahr, dann ist der riesige Hund weithin hörbar und durchaus Furcht einflößend.
Sie verteidigt ihre "Familie" mit aller Kraft und großer Hundeliebe. Diese Rasse ist leicht abzurichten und absolut Gehorsam. Sie ist für alle Stufen im Wach- und Schutzdienst tauglich. Der Hund ist bärenstark, riesengroß, sanftmütig, agressionslos, wesensfest und von guter Gesundheit. Er ist Hunde- und Katzenverträglich und freut sich über einen vierbeinigen Spielgenossen.
Bei richtiger und guter Haltung sind " Familie " und Hund für das ganze " Hundeleben " ein Herz und eine Seele. - Ich sags euch, irgendwann im nächsten Frühjahr wenn alles klappt, dann wird unsere Amie hier einen neuen Spielgefährten haben...
Kommentar (1) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Montag, 29. August 2005
Jetta Probefahrer
Es war schon interessant zu merken, wie er noch in der Erinnerung von vielen Leuten die wir unterwegs getroffen haben ist. Es war ein gemütliches fahren und da wir nun Raucher sind gab es aller 50 km ein Päuschen und so sind wir völlig entspannt am Ziel angekommen.
Ok, ich habe die erste Fahrt gemacht, bin losgefahren und habe gesagt: "Das ist ein gemütliches "ältere-Leute-Fahrzeug" , was natürlich völlig daneben ist, denn ich kenn auch etliche Herrschaften der älteren Generation, die einen schnellen Flitzer einem gemütlichen dahinfahren vorziehen. So auch mein Vater, er sagte als allererstes am Telefon: "Wie jetzt, eine Probefahrt mit dem Jetta, so ein altes Auto?" - das sollte natürlich ein Witz sein.
Aber wir wurden mehrfach unterwegs angesprochen und haben fleissig Pospekte verteilt ... lach ...
Also, alles in allem mit seinen 100 PS fuhr er auch mal 200 h/km aber da fehlte dann der 6. Gang. Eine Limosine die ziemlich schwer auf der Straße liegt und der beim überholen der letzte Kick fehlt. Auf alle Fälle ist dieser Jetta nun schonmal ein bisschen eingefahren und wird bei den nächsten Probefahrten seinen Testern zeigen was er kann.
Sonntag, 28. August 2005
Wochenbilder - 34.KW
Kommentare (3) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Wer dreht da am Schicksal ...
Soeben sind wir wieder von unserer Fahrt nach Groß Neundorf heimgekehrt... Es war für mich und sicher auch für alle anderen ein unglaublich schönes Wochenende. Wie ja schon gestern morgen geschrieben, hatten wir eine Familienfeier - mein Cousin wollte endlich einmal unsere ganze Familie einladen. Leider hat das nicht so funktioniert wie er und alle anderen es gern gewollt hätten ...
Wir haben einfach zu lange damit gewartet, denn nicht mehr alle konnten an unserem Tisch sitzen... auf der einen Seite fesselt eine schlimme Krankheit ans Bett und auf der anderen Seite hat auch der Tod dieses Jahr schon einen lieben Onkel von uns genommen. Und so kam auch manche Träne ins rollen...
Aufeinmal sieht man wie man älter wird ... man sieht Kinder von Cousin und Cousine die genauso aussehen wie ihre Eltern damals vor ca. 35 Jahren.
Man nimmt seine Lieblingscousine in den Arm und es ist, als wäre es erst vorgestern gewesen, das man sich das letzte Mal sah.
Und doch liegen zwischen diesen Fotos wirklich 36 Jahre.
meine Schuleinführung 1968
und heute Morgen ...
Man erzählt sich bis früh in die Morgenstunden Dinge die einem plötzlich wieder einfallen, oft begann der Satz mit: "Und weisst du noch? ..." Und vieles das passiert ist in den Jahren sieht man plötzlich mit anderen Augen - ja man sieht mit Kinderaugen die erwachsen geworden sind - man erkennt wie wir doch alle unterschiedlich aufgewachsen sind, wie jeder einen anderen, eben seinen Weg gegangen ist obwohl wir doch eine Familie sind.
Und dann klingelte irgendwann unsere Handy, es rief eine Freundin an die wir nun wiederum erst vor 10 Jahren kennengelernt haben und was passiert? Die Frau meines Cousins sagt: Wie heisst die? He, ich kenne auch jemanden der so heisst und aufeinmal stellen wir fest, wir meinen die gleiche Freundin. Es war so unglaublich für uns, das kann man sich nicht vorstellen... Die Beiden hatten zusammen studiert ... und gestern schloß sich aufeinmal ein Kreis.
Wochenlang haben wir nichts von einander gehört, wieso ruft sie gerade gestern bei uns an ... gibt es ein Schicksal? Bei solchen Zufällen kann man schon ins Rätseln kommen, oder?
Ach ich könnte noch so viel erzählen ... aber ich denke es ist einfach auch sehr familiär und so lass ich euch heute nur diese Augenblicke hier ...
Kommentare