Samstag, 14. Januar 2006
schnief ...
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
für Ronja
Leise ist es hier im Haus
kein Ton dringt durch die Wände
gestern gingst du nun hinaus
getragen durch meine Hände.
Warst Freundin und Held
dein ganzes Leben
hast uns begleitet durch Wald und Feld
und dabei so viel gegeben.
Traurig ist es hier im Haus
und sobald die Gedanken kreisen
denke ich oft ich lauf hinaus
aber du bist für immer auf Reisen...
Die vielen kleine Momente mit dir
helfen uns über die Schmerzen.
Wir tragen die Erinnerung hier
tief in unserem Herzen.
Heute hab ich eine Rose gelegt
auf die Stelle hinten im Garten
und wenn der Wind sie davonträgt
weiß ich, ich muss nicht mehr warten.
Leise ist es hier im Haus
kein Ton dringt durch die Wände
dein treues Herz es zog nun aus
du fehlst uns ohne Ende...
mari - 13.01.2006
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Freitag, 13. Januar 2006
Leise ist es hier ...
Wir konnten nicht schlafen ... halb 4, also mitten in der Nacht sind wir heute aufgewacht. Es ist so leise im Haus.
Ich danke euch allen von Herzen für eure tröstenden Worte ... Wenn man mir sagt: "Ich weiß nicht, was ich in diesem Moment zu dir sagen soll..." dann antworte ich: "Du musst nichts sagen, es ist alles gut ..."
Am Ende - es kann auch niemand, der nicht selber ein Tier daheim hat, das nachfühlen was uns gestern passiert ist. Es zählen für mich alleine die Gedanken und die liebe Umarmung, die ich gestern bekommen habe.
Ein Brief von unserer Cindy hat gestern all meine Kraft die ich versucht habe aufzubauen, damit wenigstens einer hier die Fassung behält, dahinschmelzen lassen.
Ich weiß nicht ob Tiere spüren können, das irgendetwas nicht stimmt, aber ich glaube das unser Kater schon am Dienstag wusste, das es eine Veränderung hier geben wird. Er lag seit Montag Abend hier ohne zu fressen, ohne das Haus zu verlassen und das kennen wir so gar nicht von ihm. Dienstag Abend waren wir bei der Tierärztin mit ihm und sie konnte eigentlich nichts feststellen.
Tja und Mittwoch kam die Oma und sagte, das wir nun der Ronja auf ihrem Weg helfen sollen. Diesen Weg ist sie dann gestern gegangen... Ich habe sie gehalten auf meinem Schoß und ihr ins Ohr geflüstert, das nun alles gut wird...
Ihr werdet sagen, es ist doch nur ein Tier, aber für mich war es mehr als nur ein Hund, für mich war sie genau wie für unsere Cindy eine Freundin - man sagt nicht umsonst das ein Hund der treuste Begleiter eines Menschen ist...
Donnerstag, 12. Januar 2006
Ronja ...
Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines ...
Der Lucki hat 2004 diese tollen Fotos von unserer Ronja geschossen... eine wunderbare Erinnerung an eine Freundin die wir tief in unserem Herzen behalten werden. Neun Jahre hat sie uns begleitet, ich weiß es noch als wäre es erst gestern gewesen, wie sie bei uns ankam...
Der Andi brachte sie aus Zwickau mit, 150 km mit dem Auto, ein 12 Wochen altes Kerlchen ... das ich aus dem Auto gehoben habe und dann ist sie an die Seite auf die Wiese getappt und hat ihr Geschäftchen gemacht...
Danach lief sie in unsere Garage und und dort wollte sie pardu nicht über die Schleuse in der Mitte laufen...Â
Ich habe ihr gut zugeredet und sie dann hinüber gehoben und dann ist sie ihren Weg in unseren Garten weitergelaufen.
Heute Nachmittag werde ich sie wieder begleiten auf ihrem Weg, es wird nun ihr letzter sein. 9 Jahre in einem Hundeleben sind bei dieser großen Rasse 60 Jahre in Menschenleben gerechnet. Sie war uns ein treuer Begleiter, ein Beschützer, eine Freundin... und es ist so traurig heute Abschied zu nehmen.
... Doch dieses eine Blatt alleinwar Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mittwoch, 11. Januar 2006
Jahr des Merkur - Jahr der Liebe?
Gestern erzählte jemand, das 2006 das Jahr des Merkur ist. Was steckt nun dahinter? Man sagt, es sei das Jahr der Liebe, es gibt keine Probleme und Sorgen sondern nur Lösungen... klingt gut oder?
Wen es interessiert, hier kann man sein Horoskop für dieses Jahr finden oder auch hier nachlesen, wie erotisch das Mondjahr wirklich wird... :)
Glaubt ihr an die Sterne? Ich weiß manchmal nicht so richtig was ich von all diesen Dingen halten soll. Ich habe vor ca. 10 Jahren mal im Dezember mein Jahreshoroskop für das damals vergangene Jahr gelesen und dabei festgestellt, das zwei für mich sehr einschneidende Erlebnisse wirklich eingetroffen waren.
Das hat mir sehr zu denken gegeben. Aber ich habe seit dem nie wieder wissen wollen, was die Sterne für mich bereit halten. Ich denke einfach das man dann versucht Situationen zu umgehen oder irgendwie auf etwas wartet, das am Ende nicht eintrifft.
Es wird kommen was kommen muss, egal ob nun die Sterne sagen, es ist so oder anders... -
Kommentare