Sonntag, 4. Juni 2006
Es hat mich wieder ...
... das Netz der Netze ... Auch wenn das Büro noch leer ist und jeder Tastenschlag jetzt schallt, so stehen doch unsere beiden Computer wieder an Ort und Stelle. Morgen wird der Rest eingeräumt, ich glaube das wird am längsten dauern, denn ich habe beschlossen, alles was wir seit 2 Jahren nicht in der Hand gehabt haben, fliegt in den Container.
Ich hatte heute erstmals den Gedanken, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, dann nur weil sich dieser elende Tabak in jede Ritze setzt. Aber nun sitz ich schon wieder und qualme das frisch gestrichene Zimmer voll ...
Unsere Morli hat übrigens dem ganzen heute die Krone aufgesetzt, irgendwann komm ich in den Korridor und denke was ist denn mit dem Farbeimer los? Überall waren weiße Flecken verteilt und dann schau ich mir das Kätzchen an, da hat das doch versucht, den Vorderpfoten die gleichen weißen Socken anzumalen wie es schon an den Hinterpfoten hat... - Die ist eh recht seltsam, die ist z.B. so gar nicht wasserscheu.
Ständig sieht man sie am Teich oder an unseren Zinkwannen im Garten sitzen und sie taucht die Pfoten ein und patscht im Wasser rum. Irgendwann rief mal die Nachbarin über den Zaun, wir sollten unsere Katze abholen, sie wäre ins Wasser gefallen und hielt eine pitschnasse kleine Ratte hoch. Und so muss sie das heute mit dem Farbeimer eben auch probiert haben...
Pfingsten - Das Konzert
Bevor heute hier die 'Schalter" auf Pause umgelegt werden, weil wir ja das Büro streichen wollen, möchte ich euch schnell von meine Eindrücke vom gestrigen Konzert in Dresden in der Jungen Garde erzählen.
Die Karten hatte ich dem Andi im April zum Geburtstag geschenkt und wir haben nun gestern das Geschenk gemeinsam eingelöst. Schon als wir an der Garde ankamen, begannen die Erinnerungen an längst vergangene Zeiten. In meiner Sturm und Drangzeit mit 19 Jahren waren wir dort fast jedes Wochenende, man traf sich zu Filmen oder Konzerten mit Freunden und Bekannten und ich dachte gestern, mal sehen ob ich noch jemanden erkenne. Na es war niemand da, aber ich habe auch festgestellt, das wir uns ja alle sehr verändert haben und vielleicht konnte ich auch deshalb keinen mehr erkennen.
Das Konzert begann mit Dirk Michaelis - sein bekanntestes Lied hört ihr schon gleich auf seiner Webseite. "Als ich fortging ...". Er stand ganz allein da unten auf der Bühne und es begann in mir sofort dieses "Gänsehautgefühl", das den ganzen Abend nicht mehr aufhören sollte.
Anna Loos und Katy Karrenbauer sangen bei Silly und brachten die unvergessene Tamara Danz in unsere Herzen. Dem Andi hat am besten die Klaus Renft Combo gefallen, da stehen 6 "ältere" Herren auf der Bühne und reißen die Zuschauer von den Plätzen.
Die Gruppe "K...", die sich nicht mehr "Karat" nennen darf, hat in ihrem neuen Sänger Claudius Dreilich, dem Sohn von Herbert Dreilich, einen unglaublichen Sänger gefunden und der krönende Abschluss war Keimzeit mit ihrem "Kling klang", die Straße entlang" und "Natalie".
Bilder vom Pfingsttreffen könnt ihr auf der Webseite von r.sa sehen, Kameras waren verboten, deshalb sind meine Handyfotos nicht gerade der Knaller.
Es war ein toller Abend, dem die Regenschauer am Ende nichts anhaben konnte.
Samstag, 3. Juni 2006
Pfingsten mal ganz anders ...
Wir sind nicht weggeflogen, wir haben angefangen das Haus vorzurichten. Bad und Korridor sind schon fertig und es gefällt uns... alles ist etwas umgeräumt, alles sieht wieder strahlend weiß aus. Ich wollte eigentlich schon viel weiter sein, aber heute haben wir erstmal eine Pause eingeräumt.
Wir gehen heute Abend in die Junge Garde zu K...! (ehemals KARAT), Keimzeit, Silly und Gäste, Ute Freudenberg & Band, IC Falkenberg, Dirk Michaelis, Klaus Renft Combo und viele andere...
Morgen ist das Büro hier dran und uns graut beiden vor der Arbeit... am Montag ist wieder Pause, denn da hat Friedrich Geburtstag tja und dann ist Pfingsten vorbei und wir meine Knochen wissen wahrscheinlich was wir getan haben ...
In diesem Sinne euch allen schöne Pfingsttage, ich geh jetzt in die Sonne Sommersprossen haschen, auch wenn es nur 11 Grad hat...
Freitag, 2. Juni 2006
Ein cooler Typ ...
War er nicht ein cooler Typ?
Immer wenn ich dieses Bild sehe muss ich an James Dean denken...
"Träume, als würdest du ewig leben, lebe, als würdest du heute sterben." Zitat von James Dean
Heute wird mein Papa 66 Jahre und ich denke dieser Spruch konnte auch von ihm gewesen sein...
Herzliche Glückwünsche von dieser Stelle und von Herzen alles Gute. "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an ..." - ein viel zitierter Liedtext von Udo Jürgens - auch hier soll er seinen Platz finden. Wir wünschen Dir, das noch viele Deiner Träume in Erfüllung gehen...
Geburtstage berühmter Persönlichkeiten:
- Â 926: Murakami, 62. Kaiser von Japan
- 1491: Heinrich VIII. König von England
- 1740: Marquis de Sade, französischer Autor
- 1835: Pius X., Papst ab 1903
- 1840: Thomas Hardy, britischer Schriftsteller
- 1885: Hans-Gerhard Creutzfeldt, deutscher Neurologe
- 1904: Johnny Weissmüller, US-amerikanischer Schwimmer und Filmschauspieler
- 1936: Otis Williams, US-amerikanischer Sänger
- 1940: Konstantin II., letzter König der Hellenen
- 1940:Â mein Papa
Donnerstag, 1. Juni 2006
Juni-Gruss
Vorgestern stand ich mit Amie auf einer Wiese die tausende Magarittenblüten hat ...
Kommentare