Donnerstag, 24. August 2006
Der schönste Tag
Heute soll der schönste Tag diese Woche werden... na ich bin gespannt, eigentlich hat es schon sehr den Eindruck das es Herbst wird.
Es könnte ja mal ab Morgen bis Sonntag die Sonne scheinen, erstens haben wir Familienfeier und erwarten bestimmt 25 liebe Verwandte und zweitens ist in Dresden der Historische Festumzug am 27. August 2006. Da muss einfach mal schönes Wetter sein, oder?
Also drückt mir die Daumen, damit das ganze nicht wortwörtlich ins Wasser fällt...
Ok, es gibt ja kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung, aber bisserl wärmer wäre schon nett.
Mittwoch, 23. August 2006
lächerlich ... ?
Ich habe gestern mein Handy geküsst... da ist ein Bild drauf das mich anlächelt....
Dienstag, 22. August 2006
Stöckchen
Ich habe noch nie ein Stöckchen aufgefangen, aber heute habe ich mir eins bei Martin geholt, der wirft eins das mir gefällt... nicht zu groß und nicht zu schwer - genau richtig für meinen rechten Arm.
1. Wann stehst Du zur Arbeit auf?
Ich erwache meist von ganz allein so gegen 5.00 Uhr, koch Kaffee, schleich ins Bad und anschließend mit dem Hund vor die Tür ... und dann sitz ich hier um die Nachtpost zu lesen und schreib den Tagebucheintrag.
2. Stehst Du rechtzeitig auf oder bleibst Du bis zur letzten Minute liegen?
Ich brauch früh die Zeit für mich um munter zu werden... also steh ich auf um dann irgendwann nach dem oben genannten Ablauf gegen 7.00 in die Maske zu laufen... und halb Acht geht es auf die Autobahn...
3. Wie viele Wecker hast Du?
- keinen - nur meine innere Uhr - die schlägt auch am Wochenende ohne Gnade.
4. Machst Du Frühsport?
Na nee, ich geh gemütlichen Schrittes mit Amie und das ist ok so.
5. Frühstückst Du? Wenn ja, was?
Ja. Eine Tasse schwarzen Kaffee und eine Zigarette.
6. Wie fährst Du zur Arbeit?
Na mit dem Auto, komm ja sonst nicht die 40 km hin.
So und nun werf ich dieses Stöckchen weiter an Gabi, Lucki, BEA und Ulrike und die restlichen Lesern ohne Blog können hier kommentieren...
Unter Druck setzen ...
Seit 4 Wochen hat Amelie nichts von ihrer Tochter Sara gehört... Dann greift sie zum Telefon und ruft sie an, weil sich ihr Herz langsam Sorgen macht. Verschlafen meldet sich Sara so gegen halb 3 am Nachmittag.
Wie geht es dir Kind, fragt sie und erhält die Antwort, ich bin erkältet... - also hatte das Mutterherz Recht mit seinen Sorgen. Dann fragt sie, was machen deine Bewerbungen? - Naja, 2 laufen noch und 2 Absagen, antwortet Sara. Na willst du nicht mal nachfragen, ist ja nun schon 4 Wochen her das du sie abgeschickt hast sagt Amelie. Ja klar kann ich machen ...
Und deine Fahrschule? kommst du vorwärts? Ich hatte heute früh Termin, aber weil ich erkältet bin, geh ich vielleicht heute Nachmittag hin ... Die Mutter runzelt die Stirn und fragt wie lange das noch so gehen soll, immerhin macht Sara die Fahrschule seit mehreren Monaten.
Und da poltert die Kleine los, sie würde sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn alle fragen wie weit dies oder das ist ...
Völlig hilfslos legt Amelie den Hörer auf ...
Setzen wir unsere Kinder mit unseren Sorgen um ihre Zukunft unter Druck? Sollen wir sie vor sich hin dümpeln lassen, in der Hoffnung das sie irgendwann merken, dass es so nicht funktioniert, das Leben?
Erzählt mal wie ihr das seht...
Mutterliebe...
Weißt du eigentlich... das ich dich sehr lieb habe?
Weißt du eigentlich
wie weh es tut, mit dir zu streiten?
Weißt du eigentlich
das ich dich tausendmal lieber in den Arm nehme,
als einmal im Zorn aus deinem Zimmer zu gehen?
Weißt du eigentlich
das meine Gedanken immer bei dir sind?
Weißt du eigentlich
das ich mir Sorgen mache um deine Zukunft?
Weißt du eigentlich
wie weh einem Mutterherz der Satz tut:
"Dann musst du eben gehen"?
Weißt du eigentlich
das ich mir Vorwürfe mache,
wenn du so mit mir sprichst?
Weißt du eigentlich
das ich immer denke,
ich habe doch alles richtig gemacht?
Weißt du eigentlich
das ich es tief in mir drin nicht ertragen kann
und mir das Herz weh tut,
wenn du einfach an mir vorbei gehst ohne ein:
Mama ich liebe dich doch auch...
ja Baby, weißt du eigentlich das ich dich liebe?
Deine Mama - April - 2002
Kommentare (4) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Montag, 21. August 2006
Spammer
Da hatte ich doch im Hochzeitsbarometer ein Gästebuch für die Glückwünsche eingerichtet und was passiert?
Es wird ununterbrochen zugemüllt - Seit gestern abend hkurz vor halb acht sind dort bis jetzt über 50 Einträge von diversen Spammaschinen eingeflogen. Da sitzen keine Menschen, sondern es laufen Programme, die ununterbrochen ihre Spamwerbung für diverse Pokerräume hinterlassen.
Frag ich mich nun was sie davon haben, denn die Seite steht nicht mehr online, es kann niemand einen Gästebucheintrag machen und so liest auch niemand den Müll außer ich.
Wer also noch Grüße überbringen möchte an das frisch vermählte Paar, der findet die Kommentarfunktion unter der Rubrik "Zur Hochzeit".
Und nun wünsch ich euch allen eine wunderbare Woche, meine wird etwas kürzer denn große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus und ich freu mich schon ohne Ende auf das kommende Wochenende. Vor allen Dingen auf Freitag 17:10 Uhr!!
Kommentare