WERBUNG! Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen in diesem Blog sind WERBUNG ohne Auftrag und ohne Vergütung. Sämtliche Namensnennungen stellen WERBUNG dar, für die genannte Person, Gruppen, Einrichtungen, Firmen oder ein Produkt. Alle sind unbeauftragt und unentgeltlich. Affiliatelinks werden gesondert gekennzeichnet.
WERBUNG: Amie - Ein Golden Retriever erzählt
1. Auflage 4/2011
WERBUNG: Reanimation in Stahl - Frank Findeisen
Markt in Königsbrück
Webcam im MaklerCenterEisold mit freundlicher Unterstützung von Frank Findeisen
Datenschutzhinweis:
Die Webcam wird rein informativ betrieben und es werden keine Daten länger als notwendig gespeichert.
Dies bedeutet:
Das aktuelle Bild der Webcam wird aller 10 Minuten ohne Sicherung auf unseren Servern überschrieben.
Es gibt kein Bild in höherer Auflösung als auf dieser Website zu sehen ist.
Letztes Jahr Ende Oktober habe ich von Mira ein Päckchen bekommen, in dem 5 oder 6 Knollen lagen ...
Tja ... in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November habe ich kurz vor 21.00 Uhr mit der Taschenlampe im Garten gestanden und die Knollen noch schnell in die Erde gebracht und am nächsten Tag hat es angefangen zu schneien ...
Ich dachte so für mich: schade, das war wohl sicher zu spät... - warum hast du sie aber aber auch vergessen einzupflanzen.
Was war nun im Päckchen? Meine Helianthus tuberosus wurden 1610 von Nordamerika nach Europa gebracht. Sie sind eng mit der Sonnenblume verwandt, werden bis zu 3 m hoch und blühen gelb.
In der modernen Küche ist meine Pflanze bekannt als Delikatesse. Als Beilage wird sie verwendet wie Spargel, Blumenkohl und Kohlrabi und dient besonders roh geraspelt als Zugabe zu fast allen Salaten.
Lange Rede - kurzer Sinn, ich meine Topinambur.
Na Mira, hättest du gedacht, das du das noch einmal hier lesen wirst :)??
ge-liebt
ge-dacht
ge-kuschelt
ge-schwebt
ge-taucht
ge-öffnet
ge-weint
ge-tropft
ge-fühlt
Irgendwann, in den letzten Tagen habe ich hier von Trackbacks erzählt...
Ja aber, was sind Trackbacks überhaupt?
Die geliebte Wikipedia weiß natürlich dabei Rat:
Als Trackback bezeichnet man eine Funktion, mit der Weblogs Informationen über Backlinks in Form von Reaktionen bzw. Kommentaren durch einen automatischen Benachrichtigungsdienst untereinander austauschen können.
Sie ermöglicht den Bloggern festzustellen, ob auf ihren eigenen Eintrag in einem anderen Weblog Bezug genommen wird. Dazu werden zwischen den beteiligten Weblogs nach einem festen Protokoll Daten ausgetauscht, die die Beziehung zwischen den betreffenden Einträgen herstellen.
Es hat sich eingebürgert, dass Trackbacks nur versendet werden, wenn im bezugnehmenden Artikel auch ein Link auf den Ursprungsartikel enthalten ist. Eine Minderheit von Bloggern tauscht auch dann gegenseitig Trackbacks aus, wenn bloß ein inhaltlicher Zusammenhang besteht, um die Verknüpfungen in der Blogosphäre zu verstärken.
Eingegangene Trackback-Nachrichten (kurz: Trackbacks) werden meist am Ende des jeweiligen Weblog-Eintrages bzw. zusammen mit den dazugehörigen Kommentaren angezeigt. Sie enthalten den Namen des verlinkenden Weblogs, die entsprechende URL und eine Zusammenfassung des Eintrages, aus dem Bezug zum aktuellen Weblog-Eintrag genommen wurde.
So, das wäre rein technisch die Erläuterung dazu, meine Blog-Weichware kann das eigentlich auch, aber gleichzeitig wird dabei dieser Dienst auch genutzt, um unerwünschten Müll zu senden.
Das bedeutet, ich werde permanent mit irgendwelchem Mist zugespamt. Ihr bekommt davon nichts mit, weil die Spammer sich auf die Fahne geschrieben haben, uralte Artikel mit Trackbacks zu versehen und diese von mir per Hand freigeschalten werden müssten ...
Ich weiß nun nicht ob dies nur bei s9y und ob vielleicht die Wordpress-Generation glücklicher mit ihrer Software ist.
Ich habe noch einen Link gefunden, der in der Art wie "Die Sendung mit der Maus" auf dieses Thema eingeht. Wer also mag, liest beim Software Guide.
... ich sitze seit Stunden und warte das mein Herz sagt: "Mama ich bin da, holt mich ab ..." - Mitfahrer von Krefeld nach Dresden haben es heute nicht leicht ...
Sie ist jetzt 9 Stunden unterwegs, wirklich NEUN und sie ist noch nicht da ...
Also, bevor ich vom warten verrückt werde, habe ich heute etwas für mich ganz Neues ausprobiert... Grunge der anderen Art sozusagen ... Ich habe mir Brushes für PhotoShop geladen und im PhotoImpact verarbeitet ...
Gleichzeitig habe ich ein paar Zeilen wieder gefunden, die ich einmal schrieb - ich habe heute jemandem keine netten Worte mit auf den Weg gegeben und möchte einfach sagen, es tut mir leid ...
Also denn, auf eure Meinung bin ich gespannt ... Desktop zum mitnehmen
Kommentare