Dienstag, 19. Juni 2007
Grunge-Tutorial
Man nehme eine Foto das einem gefällt, in diesem Fall war es der Friseurumhang einer Freundin, die Schriften: uncletyp, Visitor und Tattooz und PhotoImpact als Grafikprogramm meiner Wahl - und schon kann folgender Desktop entstehen.
Das Foto enstanden am Sonntag im Garten, als eine Freundin dem Andi die Haare schnitt. Ich sah den Umhang und wusste ... ein Grunge Foto ...:)
Mein Original-Foto verkleiner ich auf 1024 x 768 px und anschließend schneide ich mit dem Bezierwerkzeug den Vorhang aus, um es dann in ein Objekt umzuwandeln (rechte Maustaste) und in eine neue Seite von 1280 x 1024 px einzufügen, welche einen schwarzen Hintergrund hat.
Mit dem Klonwerkzeug entferne ich alle Stellen die ich für mein Bild nicht haben möchte, so verschwindet der Text und die weiße Naht vom Vorhang.
Anschließend gebe ich dem Bild seine blaue Farbe.
Unter Bildverbesserungen - Fotoeffektgalerie - Verbessern - wähle ich Effekt 2 aus. Hier sind alle Farben möglich, aber ich behalte die schon vorgegebene.
Danach möchte ich die harten Kanten des Bildes etwas abrunden und gehe auf Vignette. Ich stelle sie auf 40 und schon verläuft der Rand mit dem Hintergrund.
Für Photoshop gibt es im Internet schon fertige Brushes, so kann man sich z.B. auf der Webseite von damned in black - eine klasse Seite übrigens ... - verschiedene Brushes runterladen.
PS-Brushes haben die Dateiendung .abr und man benötigt ein Programm, mit dem man diese für PhotoImpact als .png oder .gif umwandeln kann und dabei hilft abrViewer. Ich habe mir ein Brush von Leonardo ausgewählt und kopiere dieses in meine Vorlage.
Ich vergrößere es auf ca. 800 px Höhe und danach ziehe ich es auf den schwarzen Hintergrund.
Das Brush ist nun natürlich nicht zu sehen und so wähle ich den Pinsel, stelle ihn auf Pinselgröße 100 und wähle weiß als Farbe. Anschließend kann man die schwarzen Linien ummalen und erhält ein weißes Brush.
Nun komme ich zum Text, ich habe die Schriftarten uncletyp und Tattooz1 gewählt.
Mit Tattooz erhält man die schönen Symbole ... und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Nun speichere ich das fertige Bild wie immer als .ufo ab, damit ich es je nach Lust und Laune später vielleicht verändern kann.
Das Bild wird anschließend als .jpg gespeichert und fertig ist ein neuer Desktop ... wer also mag ... der klicke hier:
Für Cindy habe ich das Bild übrigens auf A3 ausdrucken lassen und es sah klasse aus ... :) ihre Meinung ...
Kommentare (2) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Montag, 18. Juni 2007
dark dreams
Nachtrag einen Tag später ...
Sollte ich vielleicht lieber ein Photoshop Tutorial zu schreiben anbieten, damit hier mal jemand außer meinem Kind klickt und vielleicht noch jemand wie sie sagt: "Der Desktop sieht stark aus - gefällt mir!" oder auch "Was issn das fürn Mist"?
Grunge-Geheimnisse
Vielleicht erzähl ich euch das Geheimnis diesen Desktop's und mach darauß ein PhotoImpact Tutorial? - Ok, aber nur wenn es interessiert ...
Blaue Stunde, Schmetterlinge,
Wolken wie aus einem Traum,
Tage die vorüber ziehen,
längst schon ausgeträumt
in Zeit und Raum.
Kommst du wieder?
Gehst du von mir?
Leise Winde ziehen an mir vorbei,
manchmal träumen ich könnt fliegen,
um allein mit dir zu sein.
© by mari
Kommentare (6) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
wie wahr ....
"Was immer du schreibst...
schreibe kurz, und sie werden es lesen,
schreibe klar, und sie werden es verstehen,
schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."
Joseph Pulitzer (1847-1911)
Manchmal denke ich aber, dass es völlig egal ist was und wie ich schreibe ...
Sonntag, 17. Juni 2007
Wochenbilder - 24.KW 2007
Juni-Augenblicke ...
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Samstag, 16. Juni 2007
Ad-Effect ...
Wie dieser Tage schon zu lesen stand, wollte der Admartinator wissen, welche Entwicklung die Webseiten im Laufe der Jahre genommen haben. Ich bin ja nun schon viele Jahre am Werk und so konnte ich die "grüne Seite" von 1998 aus der Versenkung hervor zaubern. Er hat sie alle ausgestellt und am Ende war meine Webseite diejenige, welche ...
Ich danke ihm für die Ehre :) - übrigens die Auslosung des Gewinners kann man hier life mit verfolgen.
Wie es nun mit dem Ad-Effect aussieht, kann ich heute noch nicht sagen..., bisher sieht es ruig aus in meiner Statistik ... eigentlich wie jedes Wochenende. Ich glaube in der Woche surfen viel mehr Besucher hier vorbei, weil sie dann ihren Rechner auf Arbeit anwerfen ...
Es kann aber auch sein, das ich gar keinen Ad-Effect bemerken werde, weil seine Besucher
- Mac-User
- vermutlich sehr viel jünger
- und mit anderen Interessen unterwegs sind
Na ich werde berichten - Ich vermute, dass seit März, als er den Best of Blogroll 2007 veranstaltet hatte, ein paar mehr Besucher hier vorbei kommen. Aber es ist eigentlich kein nennenswerter Aufschwung zu verzeichnen - zumindest nicht bei den Kommentaren, denn da sind ja wirklich nur Kurt und Nicki leibhaftig zu lesen. Am Ende liegt es auch an mir, denn man kommentiert ja selber auch nur mehr oder weniger ... aber in meinem Blogroll stehen 6 Seiten mehr seit dem ... :)
Kommentare