Freitag, 13. Juli 2007
... auf die Ohren - Klappe die 2.
Ja, wenn ich aber den Andi zum Wahnsinn treiben will, dann ja dann geh ich zu Audi Deutschland und da geht es dann sehr viel elektronischer zu  ...
Audi heißt wohl nicht umsonst: "höre"
Und dann habe ich auch gleich noch einen musikalischen Link zur Nacht ... Hier gibt es seit 2006 mittlerweile 6 Stunden Musik -Â Hardjet Playground Podcast.
Donnerstag, 12. Juli 2007
auf die Ohren ...
Musikberieselung vom Feinsten ... Wenn mir mal nicht nach Krawall war, bin ich zu Mercedes-Benz gegangen und habe mir die Mixed Tapes herunterladen. Bei Rico las ich eben, das es nun vorbei ist und wirklich ...
Nach 3 Jahren und 18 Tapes mit 251 Künstlern ist nun fast Schluss. Aber eben nur fast, weil ihr euch noch die 10 Besten der letzten 18 Jahre dort herunter laden könnt.
Und nun habe ich aber noch den ultimativen Geheimtipp für euch, wer doch noch all die anderen Mixed Tapes haben möchte, für den hat Lennard bei 71grad alles fein säuberlich aufbereitet.
Da gibt es also derzeit 18 Stunden und 71 Minuten frischer Musik - wie er schreibt :) - auf die Ohren - ich sage einfach Dankeschön!!
Es gibt sie ...
... die kleinen Wunder ...
Vorgestern geh ich mit Amie hinter unserem Grundstück durch die Wiesen und denke noch so im laufen, na der Wald hat mir wohl alle seine Pilze für dieses Jahr schon gezeigt ... Und in diesem Augenblick wäre ich beinah auf einen tellergroßen Wiesensteinpilz getreten. Ich musste lachen und pflücke ihn und dreh mich um und da, noch einer ... und dann denke ich, es kann nicht sein ...
Ich hätte sie nicht tragen können ... also laufe ich mit Amie zurück und hole den Andi und dann habe ich sie ihm mit der Taschenlampe gezeigt ...
Pilzeintopf für 4 Personen - eine Andi-Spezialität
- Mischpilze nach Sammlerglück (reichlich)
- 2 Schweins- und 2 Rindsknacker
- 2 kg Kartoffeln (mehlig)
- 2 große Zwiebeln
- 500g Mischgemüse
- 250 g Butter
- 100 g Mehl
- Salz, Pfeffer, 10 Wacholderbeeren, 10 Piment, 4 Lorbeerblätter, 2 EL Essig
- Muskat, Kümmel
Pilze putzen und waschen. 3 Liter Wasser mit Zwiebel, Wacholderbeeren, Essig, Piment und Lorbeerblättern zum kochen bringen, wenn der Sud kocht, Pilze dazu geben.
In der Zwischenzeit Kartoffeln waschen und als Pellkartoffeln mit Salz und Kümmel gar kochen. Kartoffeln danach auskühlen lassen und dann schälen.
Die Knacker in Scheiben schneiden und anbraten. Dann Kartoffeln und Knacker zu den kochenden Pilzen geben.
In der Pfanne eine Einbrenne aus der Butter und dem Mehl bereiten, mit einer Brise Muskat ergänzen.
Jetzt das Gemüse zum Eintopf geben, aufkochen lassen und die Einbrenne unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen und dann wünscht euch mein Andi "Guten Appetit". Wie bei jedem Eintopf, schmeckt es natürlich noch besser, wenn der Pilzeintopf am nächsten Tag noch einmal aufgewärmt wird.
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Mittwoch, 11. Juli 2007
Messenger mal wieder ...
Gestern stellt der Kurt die Frage:
.... und was ist schon wieder icq? lauter so modisches zeugs oder ?
Also habe ich heute mal mein Blog durchforstet und festgestellt, das ich schon mehrfach darüber berichtet habe ...
ICQ ist ein Messenger... mit dem man in Echtzeit kommunizieren kann.
Instant Messaging (abgekürzt IM) (engl. „sofortige Nachrichtenübermittlung“) oder Nachrichtensofortversand ist ein Dienst, der es ermöglicht, mittels einer Software (Client), dem Instant Messenger, in Echtzeit mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren (chatten). Dabei werden kurze Text-Mitteilungen im Push-Verfahren über ein Netzwerk (Server) an den Empfänger geschickt (meist über das Internet), auf die dieser unmittelbar antworten kann. Auf diesem Weg lassen sich meist auch Dateien austauschen. Zusätzlich bieten zahlreiche Messaging-Programme Video- oder Telefonkonferenzen an. aus Wikipedia
Wer nachlesen möchte, ältere Beiträge dazu sind folgende:
- 16. November 2003 - SIM
- 07. Februar 2004 - Trillian
- 14. September 2004 - Skype
- 26. Juni 2005 - wieder Trillian
- 10. Juni 2007 - QIP
Also ... wer schneller als per Mail, auf irgendwas eine Antwort bekommen möchte, der chatet...
Aber eins noch zum Schluss:
Menschen mit Hoffnungen und Träumen
verlieben sich in diesen Räumen
- doch Chater merkt es nicht zu spät,
hier ist der Traum, nicht die Realität.
Dienstag, 10. Juli 2007
so krass ...
Ich habe hier was, das ist so krass das es schon wieder cool ist ...
Der Kurt hat sich bei Wordpress ein Blog eingerichtet und nun steht er hilflos in den Weiten des WWW und weiß nicht so richtig weiter ...
Also habe ich es ihm nachgemacht und ebenfalls dort ein Blog eröffnet - ein Testblog so zusagen ... grins ... für Schulungszwecke.
Wie lange das gedauert hat? 2 Minuten - ehrlich ... - Das Aussehen ist frei wählbar mit vielen vorgefertigtenThemen und ich hab mir das pinke hier ausgesucht ... und wenn mir jetzt noch einer sagt, er weiß nicht wie er an ein Blog kommen kann, dann gehe er mal dahin und melde sich einfach an und fertig!!
Wenn man nur schreiben möchte und selber keine eigene Domain hat, dann gibt es dort die Lösung für lau ...
Kommentare