Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 27. Juni 2007

Ich fuhr im Walde ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Wolfgang aus Greifswald - #1 - 28.06.2007 00:23 - (Antwort)

Liebe Mari, hier wäre der Riesenbovist heute entweder erfroren oder hinfortgerollt wegen des Südwest- Sturmes, der heute über das Land donnerte. Die mußten sogar den Fährbetrieb nach Hiddensee einstellen, Spitzenböen bei 137km/h, 990hPa(jetzt wieder steigend) heute nachmittag waren hier schlotterkalte 8°C , brrrrr! Bovisten habe ich eigentlich immer erst im Herbst gefunden, der größte lag wie ein Fußball in der Wiese, die meisten waren aber zwischen tennis- und handballgroß. Konntest Du Dich den überwinden, ein bißchen von dem Pilz zu essen? LGr. aus der feuchtkaltregensturmgerüttelten Stadt am Meer von Wolfgang.

mama - #2 - 28.06.2007 14:54 - (Antwort)

Or hast Du ein Glück!! Mich schickt ihr in die gelben Pilze. Na, Spaß bei seite. Habt Ihr ihn gegessen?. Bei uns gabs richtige Schnitzel. Fast wie sonntags.

Schoenke - #3 - 07.09.2008 12:54 - (Antwort)

Hallo, habe heute 5 Riesenboviste gefunden, und weil ich eben nicht sicher war, habe ich mich im Netz noch einmal vergewissert ob ich diesen auch nicht verwechselt habe. Bin nun beruhigt, das es nicht zu Verwechslungen kommen kann und wenn, dann nur mit Eßbaren Exemplaren und auch nur im Frühstadium. Auf meiner Suche im Netze habe ich nun ein leckeres Rezept gefunden, was ich gleich ausprobiert habe und wirklich weiterzuempfehlen ist. Man nehme Butter und viel Zwiebeln und lässt diese in der Pfanne andünsten. Dann gibt man den gereiniguten Bovist, den ich in großen Würfeln geschnitten habe dazu. Salz und Pfeffer. Nach 10 Min in der Pfanne habe ich einen Becher Schlagsahne dazugegeben und noch mal ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit viel Petersilie verfeinert und noch mal 5 Min. ziehen lassen. Es war ein Genuss. Als Schnitzel habe ich diesen Pilz noch nicht probiert. Also ausprobieren und weiterempfehlen..... Gruss Silvia

Marina Zapatero - #4 - 02.10.2009 17:16 - (Antwort)

Danke für das gute Foto. Jetzt weiss ich, dass der Fußballpilz, den ich gerade von der Pferdekoppel mitbrachte essbar ist, wie man ihn zubereitete und sogar wie er heißt ;-) Vielen Dank.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start