Wenn man in so einer kleinen Stadt wohnt wie ich, dann kann es schon mal passieren das man bei einem Event anschließend mit Foto in der Zeitung steht :) - so geschehen gestern ...
Der Andi hat auch Fotos geschossen und dieses ist so ähnlich wie das gedruckte ...
Aber was war los bei uns?
Pilgern durch Königsbrück - Einkaufs- und Handwerkernacht in Königsbrück - Der Abend für die ganze Familie ...So lautete das Motto am Freitagabend bei uns in Königsbrück.
Einmal durch die Geschäfte bummeln, ohne die Uhr im Nacken zu haben, dass war gestern das Anliegen der Händler unserer Stadt.
Also sind wir gegen 18.00 Uhr losgefahren und waren gespannt, was die Stadt zu bieten hat.
Noch lag der Markt ruhig vor uns aber man konnte schon von allen Seiten spüren, dass da ein emsiges Treiben vor sich ging. Leise hörte man die Klänge eines Dudelsackspielers und von irgendwoher ertönte die Stimme eines Minnesängers. Und mir wurde klar, warum es diesmal eine "Pilgertour" werden sollte.
Der Gewerbeverein Königsbrück hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Damit man in alle teilnehmenden Geschäfte gelangen sollte, gab es einen Pilgerpass, der am Ende der Pilgertour mit vielen schönen Preisen belohnt wurde. Mit etwas Glück bei der Auslosung, konnte man z.B. eine Wochenende mit einem Opel Astra gewinnen oder einen Renovierungsgutschein im Wert von 200 Euro, es gab viele Gutscheine der verschiedenen Händler und so machten wir uns eben auf "Pilgertour".
Ich denke es kam jeder auf seine Kosten, denn mit Modenschau und Kinderschminken, Bratwurst vom Grill und spannenden Geschichten über die Pillendreher in der Löwenapotheke war für Unterhaltung - neben dem Einkaufen ohne Zeitdruck - gesorgt.
Line Dancer aus Radeberg fesselten die Zuschauer mit ihren Tanzdarbietungen und am Ende des Abends gab es trotz einsetzendem Regen ein Feuerwerk vor dem Königsbrücker Rathaus.
Für mich persönlich war die Pilgertour ein gelungener Abend mit vielen netten Gesprächen und dem Gefühl, es tut sich etwas in unserer Stadt und ich würde mich sehr freuen wenn wir im nächsten Jahr wieder in aller Ruhe "pilgern" könnten durch Königsbrück.
Kommentare