Ja also nun kann ich euch erzählen, was mit unserer Amie los ist ...
Das sie nicht laufen kann, liegt an einer Muskelzerrung - kein Wunder, so wie sie durch den Wald rennt war das ja mal zu erwarten. Nun ist ersteinmal sowas wie 5 Tage Bettruhe angesagt und dann werden wir weiter sehen.
Aber dann gibt es noch eine Nachricht, die mir schon mehr Sorgen bereitet. Nach dem röntgen hat der Arzt festgestellt, das sie eine beginnende Arthrose im Hüftgelenk hat.
Manno wir haben gedacht, diesmal kommen wir um solche Erbkrankheiten drum herum, weil sie doch eine Mischlingsdame ist. Aber leider ... irgendwann - hoffentlich erst in vielen Jahren - wird sie vielleicht ein neues Hüftgelenk brauchen.
Bis dahin werden wir nun aber ersteinmal ihre Ernährung um täglich eine Messerspitze Vitamin C (Ascorbinsäure) und dazu einen gestrichenen Eßlöffel "Gelatine vit" aus der Apotheke erweitern. Ich habe bei wer-weiss-was gelesen, das hiermit gute Erfolge erzielt werden können, um dem Hundi das fröhliche rumspringen weiter zu ermöglichen.
Ich glaube, ich nehme das auch alles gleich mit, damit meine Hände wieder in Gang kommen ... :) - ach, das habe ich ja noch gar nicht erzählt ...
"Mari" hat in der linken Hand auch sowas wie Arthrose, ok, der Arzt muss noch meine Röntgenbilder auswerten - aber vermutet habe ich das schon eine ganze Weile ... - naja man wird nicht jünger ... :))
Kommentare