Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Samstag, 8. Dezember 2007

Licht aus ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Lucki - #1 - 08.12.2007 12:00 - (Antwort)

Eine Aktion, die man nun wirklich nicht überzeugend unterstützen kann und sollte, wenn man sich mit Klimaschutz, nicht mit Katastrophen beschäftigen will!! Lucki

Thomas Trueten - #1.1 - 09.12.2007 11:48 - (Antwort)

Völlig berechtigt der Einwand, vor allem, wenn man sich mal die Unterstützerliste ansieht: Die Aktion wurde gesponsort unter anderem von einer seltsamen Koalition von BILD, BUND, Greenpeace, WWF, Google und ProSieben, BMW, Mercedes-Benz und Porsche, das sind die mit den besonders klimaschonenden Autos, oder Evonik, die Ex-Steag, die gerade in Duisburg, Lünen und Herne drei neue Steinkohlekraftwerke bauen will. "Pro 7" berichichtetel gleichzeitig Live, womit die Aktion selber schon ausgenutzt wird, um ein ordentliches Geschäft mit den Zuschauerquoten zu machen. Die sich dann natürlich auch nicht an der Aktion beteiligen konnten, weil sie ja die Liveberichterstattung ansehen sollten. Die Aktion "Licht aus" ist somit eher eine Irreführung des guten Willens vieler Menschen, die etwas tun wollen, denn die globalen Verursacher in den Vorstandsetagen der Konzerne wissen sehr wohl, was läuft und sich daher davon kaum beeindrucken lassen. Symbolische Aktionen sind zwar schön, helfen denen aber offensichtlich nicht auf die Sprünge. Seitens der beteiligten "Umweltorganisationen" ist das in meinen Augen auch eher eine Kapitulationserklärung. Der sich allerdings nicht alle unterordnten, denn es fanden weltweit auch Aktionen statt, die an Protest hoffentlich mehr bewirken. Allerdings rief dazu auch nicht Pro 7 auf und man musste seinen Hintern in Bewegung setzen.

Kleene - #2 - 08.12.2007 16:24 - (Antwort)

Ich muss jetzt im Kaufhof arbeiten und ich denke auch nicht, dass sie gegen 8 die Lichter ausmachen werden.....


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start