Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Montag, 10. Dezember 2007

Rezepte gesucht ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Wolfgang aus Greifswald - #1 - 11.12.2007 00:33 - (Antwort)

Hallo liebe Mari, immer wieder gern genommen: der sogenannte "Kalte Hund", schwer kalorinös und sehr lecker. Ein dickeres Stück davon reicht und Du fällst unweigerlich dem Freßkoma anheim: Du brauchst dazu: 250g Puderzucker, 75 g schwachentölter (dunkler) Kakao 2 Eier 1 Eßl. Rum 250g Kokosfett (ein Würfel) ca150 - 200g Butterkekse und nichtmal 'ne halbe Stunde Zeit Puderzucker und Kakao durchsieben, mit den Eiern und dem Rum zu einer glatten Masse durchrühren, zeitgleich das Kokosfett auf kleiner Flamme vorsichtig schmelzen(es darf nicht heiß werden! ). Dann das flüssige Kokosfett dazugießen und das Ganze solange rühren bis eine glatte Schokoladenmasse entsteht. (dabei nicht die Geduld verlieren, das dauert ganz schön lange, aber die Kakao- Zucker- Mischung nimmt das ganze Kokosfett restlos auf, auch wenn's anfangs nicht so aussieht!) Jetzt eine Kastenform mit Alufolie oder Backpapier ausschlagen, unten eine Schicht Kekse rein und dann abwechselnd eine Schicht Schokolade - eine Schicht Kekse - eine Schicht Schokolade usw. Obenauf mit einer Schicht Schokolade abschließen, die nun mit bunten Zuckerstreuseln, Schokolinsen, Mandeln o.ä. garniert werden kann. Der fertige "Kalte Hund"sollte 24Std. bei Zimmertemperatur stehen, daß die Kekse ein bißchen weich werden. Dann kann er im Kühlschrank gelagert werden, damit er seine Bezeichnung auch zu Recht trägt, er hält sich dort auch bestimmt 3Wochen(so alt wird er aber wahrscheinlich gar nicht). Wem's schmeckt: Mandelaroma, max. 1/2 Röhrchen mit in die Kakaomasse geben. Ich mach es lieber ohne. Ein leck'res Zeuch kann ich Dir sagen! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit wünscht der Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start