Heute Morgen bin ich völlig verdreht aufgewacht. Schon zwei Mal habe ich auf die Uhr gesehen und dachte, ist nun Sonntag oder Montag.... muss ich zur Arbeit oder habe ich noch einen Tag frei...
Es ist Vollmond - also kein Wunder, ach ja, bei Vollmond werden übrigens manche Menschen "seltsam" lächel... - Vollmond ist der Zeitpunkt, an dem Sonne und Mond in Opposition zueinander stehen - tja und das passiert dann auch mit manchen Menschen... ;) macht euch nix drauß ... morgen ist alles schon wieder vorbei.
Es gibt wirklich viel Aberglaube rund um den Vollmond, neben bedrohlichen werden dem Mond schon immer auch heilende Kräfte zugesprochen. Meine Oma erzählte mir, das mit folgendem Spruch die Warze am Finger verschwindet, man sieht also den Vollmond an und spricht:
"Was ich sehe, das bestehe, was ich nicht sehe, das vergehe."
Dann macht man mit einem Strohhalm dreimal das Kreuz über die Warzen und geht nach Hause, ohne sich umzusehen.Â
Dann hat sie erzählt, wenn ich meine Haare schneiden lasse, während der Mond nicht scheint, bekomm ich irgendwann eine Glatze. Scheint der Mond, wächst das Haar schneller und besser. Wenn man aber bei Vollmond zum Frisör geht, kann ich mir sicher sein: Beim ersten Neumond im kommenden Jahr würde ich doppelt so viele Haare haben.
Ich glaube ich habe schon mal irgendwann eine Sendung gesehen, da wurde bei Vollmond, extra das Frisörgeschäft geöffnet... ;)
Meine Mama hat bei einem Streit mit meinem Vater manchmal gefragt: "Ist eigentlich Vollmond??" Und lachend haben sie sich dann wieder vertragen...
Wir haben eine Freundin, die verschiebt OP-Termine wenn Vollmond angesagt ist...
Ich für mich finde ihn einfach nur faszinierend...
Erzählt ihr mir eure Erlebnisse?? Glaubt ihr an solche Dinge?
Kommentare