Mittwoch, 2. April 2008
Knopf im Ohr
Ich habe seit gestern einen "Knopf im Ohr" sagt meine Rothaarige ... völlig falsch kann ich nur bellen, denn ich habe am Hals hinten links einen kleinen Chip bekommen. Ich sags euch, mit was sich so ein Hund alles beschäftigen muss, das geht auf kein Hundefell ... schnief ...
Mit der Süßen war ich gestern beim Tierarzt und da haben sie mir so ein Ding unter die Haut geschossen und nun kann ich auch mit wandern gehen am Wochenende, denn dort wo es dieses Jahr hin geht, braucht man so etwas... und einen neuen Ausweis habe ich auch....
Wenn die Süße auch einen Chip gehabt hätte, dann würde sie vielleicht wieder bei ihren Zweibeinern wohnen können. Aber jetzt geben wir sie eh nicht mehr her - sagt meine Rothaarige.
Gestern haben wir noch erlebt, wie es passiert wenn ein Kätzchen das Weite sucht, denn völlig aufgelöst stand eine Frau vor der Praxis, der war die Katze aus dem Korb gesprungen und auf und davon gerannt.
Nun denn, sie ist bestimmt nach Hause gelaufen und ich bin mit so einem "Knopf im Ohr" sicher etwas ganz besonderes ....
Was zum schmunzeln habe ich auch noch und dann wünsch ich euch einen tollen Tag....
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.
"Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke." Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
"Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links, und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an.
"Ist die Katze da?" fragt er seine Frau.
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren...!"
Kommentare (15) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Ulrike - #1 - 02.04.2008 12:22 - (Antwort)
Hallo, liebe Ami, also das mit dem Chip hat Deine Rothaarige ganz super richtig gemacht. Unsere Tricksi hatte zur Sicherheit auch einen, obwohl die immer nur ausgebüxt ist, wenn es ihr in der Stadt zu doof war da unten bei den Beinen der Menschen. Da ist sie dann immer allein nach Hause (und meine Mutter ist mit der leeren Leine gegangen ...). Und unsere Mausi hat auch einen, damit sie nicht mal auf die Idee kommt und allein ihre Familie in Portugal besuchen will ... Du weißt ja selbst, was für Ideen durch Vierbeiner-Köpfchen so schleichen! Auf jeden Fall glaube ich aber, dass Euer Glückskätzchen gar nicht mehr von Euch weg will. Nun wünsche ich Dir viel Freude und pass gut auf Deine Menschen auf - die haben auch manches Mal komische Ideen! Liebe Streichelgrüße von Ulrike
Amie an Ulrike - #1.1 - 02.04.2008 17:25 - (Antwort)
Schnief ... du bist immer so nett zu mir ... und hast so liebe Worte für mich und meine Rothaarige - dafür wollte ich dir mal einen Schwanzwedler da lassen.
Emma - #2 - 02.04.2008 15:08 - (Antwort)
wedelwedel - Na, der Witz ist ja wirklich lustieg, Amie. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du soooo besonders nun auch wieder nicht bist mit deinem Chip hinterm Ohr. Pöh - sowas hab ich auch, haben sie mir schon auf Lanzarote unter die Haut geschossen. Ohne hätte ich gar nicht nach Deutschland zu meinen Leuten fliegen dürfen. Auch wenns vermutlich dolle gepiekt hat, weil die olle Nadel so dick ist, sei froh, dass du nun so einen tollen Personalausweis hast. Falls du mal mehr Pech hast als die Katze in deinem Witz, bzw. falls du dich schlechter orientieren kannst als sie und nicht wieder nach Hause findest, wenn du mal verloren gehst, sind deine Chancen wieder zu deiner Rothaarigen und zu der Süßen zurück zu kommen, doch erheblich größer. Wuff - deine Emma
Amie an Emma - #3 - 02.04.2008 17:23 - (Antwort)
Wuff, wuff Emma, da hat nix dolle gepiekt, denn der Tierarzt war ja helle, der hat zu meiner Rothaarigen gesagt, sie solle mein Fell am Nacken und ein Stück weiter unten feste hochziehen und mit ihren Fingernägeln dabei reinkneifen, dadurch würde ich nicht merken wenn er mir weh tut und sie sei dann daran Schuld ... Na glaubst du, das sie das konnte? Festgehalten hat sie mich ja, aber gekniffen hat sie nicht und so habe ich fast nichts gemerkt, denn ich hatte ja Vertrauen in ihre Hände ... Und doch bin ich etwas besonderes ... :) glaub es nur!!
perle de rosée - #4 - 24.06.2008 12:50 - (Antwort)
Nun, Amie, etwas Besonderes bist du sicher, Du hast hier auch so viele Fotos von Dir, die eine süßer als die andere, und du machst sicher jetzt ein Wettbewerb mit dem Knut aus Berlin und der Flocke aus Nürnberg als "Das am meisten fotografierte weiße Tier der Welt". Nun, bei uns ist etwas Schreckliches passiert, viele Tiere sind verschwunden, und Noisette ist nicht mehr da. Es ist an einem Wochenende im Februar oder März passiert. Komm nicht zu uns! Es ist eine schlechte Zeit für Tiere im Stadtviertel. Eine sehr gefährliche Zeit für Tiere hier. Nun, ich sehe hier das Wort, dass ich zu tippen habe, unter dem Kommentar, lustig : es heißt ZAHM. Ist es absichtlich für Tier-Blogs programmiert.
perle de rosée - #4.1 - 10.09.2008 01:21 - (Antwort)
Nun muß ich dies hinzufügen : hier im Stadviertlel war wieder schöne Zeit für Tiere im Sommer. Unsere Nachbarn haben zwei graue Katzen, und sie eine schläft tagsüber mitten auf meinem Gartentisch oder auf meinem Gartenstuhl. Nun hat sie nicht die schöne rote Farbe der Noisette. Nun, die Hunde hatten viel zu schaffen mit dem Angst vor dem Gewitter, weil es fast jeden Abend ein Gewitter gab, und sogar einen großen Wirbelsturm. Glücklicherweise war im Stadtviertel nichts passiert. Aber ein bißchen höher auf dem Hügel schon und in der Nachbarnstadt auch hat der Wind viel mitgenommen. Da hatten die Hunde recht, sich zu fürchten! Nun, ich hoffe, du hattest gute Ferien, wie geht's dir, Amie?
perle de rosée - #4.2 - 10.09.2008 01:23 - (Antwort)
Nun muß ich dies hinzufügen : hier im Stadviertlel war wieder schöne Zeit für Tiere im Sommer. Unsere Nachbarn haben zwei graue Katzen, und sie eine schläft tagsüber mitten auf meinem Gartentisch oder auf meinem Gartenstuhl. Nun hat sie nicht die schöne rote Farbe der Noisette. Nun, die Hunde hatten viel zu schaffen mit dem Angst vor dem Gewitter, weil es fast jeden Abend ein Gewitter gab, und sogar einen großen Wirbelsturm. Glücklicherweise war im Stadtviertel nichts passiert. Aber ein bißchen höher auf dem Hügel schon und in der Nachbarnstadt auch hat der Wind viel mitgenommen. Da hatten die Hunde recht, sich zu fürchten! Nun, ich hoffe, du hattest gute Ferien, wie geht's dir, Amie?
Marie - #5 - 09.09.2008 16:39 - (Antwort)
Die Fotos sind einfach bezaubernd! Wenn ihr wieder aktuelle habt, postet sie bitte. Habe euch in meinen Favoriten verewigt! Es grüße Marie!
Marcus - #6 - 01.10.2008 23:09 - (Antwort)
Wie süß! Bitte mehr Fotos davon, dann kann ich meine Freundin überzeugen, auch einen so süßen Hund anzuschaffen!
Andy - #7 - 16.02.2009 17:44 - (Antwort)
Boahr zuckersüß! Da kann Knuti aus Berlin nicht Ansatzweise mithalten ^^
Bin Single - #8 - 11.05.2009 12:14 - (Antwort)
Haben auch nur gute erfahrungen damit gemacht. "Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren...!" Aber der ist wirklich gut. Meine wangen tuen immer noch weh vom Lachen.
Christian - #10 - 26.10.2009 19:00 - (Antwort)
Hehe, der ist wirklich ziemlich gut... Ich bin mal gespannt, wann man sein Tier mit so einem kleinem Chip noch per GPS orten lassen kann.
Online Webkatalog - #11 - 30.11.2009 19:54 - (Antwort)
Hahaha, danke für den guten Beitrag :) Musste wirklich schmunzeln!
Kommentare