Ich hoffe das Bild lädt nicht zu lange ... aber ich wollte euch doch sooo viele meiner Eindrücke vom Dienstag auf Usedom zeigen :)
Die See hat mir bei dem nachfolgenden Bild übrigens den Schriftzug mit Schwung wieder weggezaubert :) und ich hatte anschließend einen feuchten Saum, wie das bei Meerjungfrauen ja so üblich ist :))
Und dann waren wir noch in einem wirklich sehr romantischen Garten irgendwo auf der Insel, fragt mich aber nicht wo das war ... lach ... da kann euch nur Wolfgang weiterhelfen ..., denn ich habe es doch glatt vergessen ...
Und am Abend saßen wir am Ryck in Greifswald, bei dem besten Fisch überhaupt ...
Wieck ist ein Ortsteil der Hanse- und Universitätsstadt Greifswald und hat 472 Einwohner. Das alte Fischerdorf liegt an der Einmündung des Ryck in die Dänische Wiek, einer Bucht des Greifswalder Boddens.
Bekanntestes Wahrzeichen des über 800 Jahre alten Dorfes ist die Wiecker Klappbrücke. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Fischereihafen, die vielen reetgedeckten Häuser und die Dorfkirche. Insbesondere in den Sommermonaten ist Wieck das beliebteste Naherholungsgebiet der Greifswalder. Deshalb sind im Dorf zahlreiche Cafés, Restaurants und Hotels entstanden. (Wikipedia)
Kommentare