Ehrlich, ich werde hier eine Rubrik einrichten, die ich "Lass es raus" nennen werde. Da kann meinetwegen jeder der mag, seinen Frust abladen ...
Klingelt soeben das Telefon, ich melde mich ordentlich und folgendes Gespräch beginnt: "Guten Abend, Schmidt ist mein Name, ich rufe an vom Marktforschungsinstitut aus Leipzig." Ich sage zu ihm: "Guten Abend Herr Schmidt!" Er schluckt ziemlich verwirrt und sagt zu mir: "Ich rufe an wegen einer Meinungsumfrage zum Thema Musik, kann ich Ihnen ein paar Fragen stellen?" und ich antworte "Nö" - Und was passiert? Der Herr Schmidt legt einfach auf ...
Ja Hallo? Wessen Mutter Kind ist der denn? Ich war nett, da konnte er schon noch "Ok, noch einen schönen Abend" wünschen ...
Wenn man das schon nicht während der Erziehung mitbekommen hat, dann lernt man das doch sicher in diversen Callcenter-Schulungen, oder??
Kommentare