Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Donnerstag, 7. Mai 2009

Wenn mir der Kamm schwillt ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Kerstin - #1 - 07.05.2009 21:28 - (Antwort)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich dachte genauso: Das hatten wir doch schon mal. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, mal hat es Spaß gemacht, mal hab ich es verflucht. Als Mädchen ist es nicht so toll, allein unter Männern in einer Betriebsabteilung namens "Demontage" alte Baumaschinen und -teile auseinanderzukloppen oder im Sommer Gräben auszuschaufeln für die Verlegung von Rohren und Kabeln (war beim Bau einer Kinderkrippe). Wenn wir mehrere zusammen waren, wars wenigstens lustig und wir konnten schnattern. Was für Erfahrungen haben andere gemacht? Wäre ne tolle Diskussionsrunde. Nun ist Schluss für heut, einen schönen Abend noch wünscht Kerstin.

daRONN - #2 - 07.05.2009 21:45 - (Antwort)

Also dazu muss ich ehrlich sagen, dass ich die Einführung von Schülern in das 'Handwerk' oder was auch immer nicht wirklich schlecht finde. Heutzutage gibt es genug Kinder von Neureichen Eltern, die niemals im Leben arbeiten werden. Ich denke, jeder sollte einmal etwas geschaffen haben. Und die Schul- und Lehrzeit passt da sehr gut. Gruß, daRONN

Wolfgang aus Greifswald - #3 - 08.05.2009 01:03 - (Antwort)

..das war eine von mehreren "DDR- Erfindungen" die nach der Wende ganz schnell BRDigt wurden. Die sog. Polikliniken wurden ja auch ganz schnell abgeschafft, den Ärzten eingeredet, daß nur eine eigene Praxis das Alleinseligmachende ist. Heute gibt es sie wieder, auch wenn sie "Medizinische Versorgungszentren" oder Ärztehäuser heißen. Wenn erstmal auf der anderen Seite der Elbe festgestellt wird, daß die Ideen aus der DDR teilweise gar nicht soooo schlecht sind, dann haben sie plötzlich wieder Existenzberechtigung. Irgendwann wird es auch wieder bundesweit gleiche Schulbücher und Lehrpläne geben - trotz Länderhoheit über die Bildung. Wenn der Anstoß dazu aus dem Westen kommt, dann hat das Ganze plötzlich wieder Existenzberechtigung, auch wenn es vor 20Jahren abgeschafft werden mußte. In diesem Sinne wünsch ich Euch ne GN8. LGr aus der windstillnachtmondhelleichtwolkigen Stadt am Meer vom Wolfgang.


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start