Ich glaube gestern war mal kurz schon April. Am Morgen hat es noch geschneit ohne Ende, am Mittag gab es Regen bis zum Abend und in der Nacht hat es wieder riesen Flocken geschneit was das Zeug hält.
Draußen ist alles so naß und der Schnee ist so schwer, dass die Äste der Bäume tief runter hängen. Ab 20. März soll es besser werden, also ist "Durchhalten" die Parole - es hat ja nur noch 9 Tage bis dahin.
Wenn ich darüber nachdenke wie meine Fahrten diese Woche die knapp 40 km nach Dresden waren, dann merkt man schon, wie sehr die Menschen wollen das es endlich wieder besser wird. Früh ist die Autobahn meist nur langsam zu befahren, langsam bedeutet höchstens 90 km/h aber am Nachmittag, wenn dann alles frei ist, dann drücken manche auf die Tube das man denkt die haben den letzten Schuss noch nicht gehört.
Vorgestern erst, da sind zwei Typen mit einem gelben BMW ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs gewesen ... Kann auch sein das der Fahrer einen steifen Hals hatte und deshalb seinen rechten Außenspiegel nicht benutzen konnte...
Ich kam gerade noch vorbei und habe mal hupenderweise versucht ihn zu wecken, das Ergebnis davon war, das der Typ anschließend mit Vollgas hinter mir her schoß und ich dacht der will schauen was ich im Kofferraum habe. Eigentlich gehören die angezeigt, aber ich hatte keinen Stift dabei.... - Das einfachste wäre, man könnte an 110 mal ein SMS schicken... - grins, das gibt zwar 40 EUR Bußgeld und einen Punkt in Flensburg, aber das wäre mir egal in dem Fall.
Nun wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende, Minus 10 Grad soll es ja bringen... aber wie geschrieben ... ab 20. März ist es vielleicht vorbei.
Kommentare