Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Mittwoch, 31. Juli 2013

Have a look


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Träumerle Kerstin - #1 - 31.07.2013 07:52 - (Antwort)

Das ist schade. Ich habe vor 3 Jahren von Bekannten ein großes Stück Wurzelballen bekommen, sie hatten eine riesengroße Pflanze geteilt. Habe sie einfach mit etwas Erde in einen großen Kübel gesetzt. Im Winter steht der Kübel im Keller, wird sogar vergessen zu gießen. Dann hol ich ihn im Frühjahr hoch, gieße - ganz selten Dünger. Und diese Schmucklilie blühte gleich im ersten Jahr, im zweiten hatte sie glaub ich 6 Blüten und jetzt sind es 8. Sie gehen grad auf. Also besondere Tipps hab ich nicht. Sie stehen bei mir mitten im Garten, bekommen also den ganzen Tag Sonne. Rede mal mit ihnen, vielleicht hilft es. Liebe Grüße von Kerstin.

Cindy - #2 - 31.07.2013 10:54 - (Antwort)

Also auf die schnelle fallen mir da drei Sachen ein von denen ich die Erste als Wahrscheinlichste halte...1. die Überwinterung ist zu warm, da können sich dann keine Blütenanlagen bilden, bei 6-8 Grad steht sie im Winter, bei mäßigem gießen, optimal. 2. Ab Frühjahr wieder gießen und anfangen mit Düngen, das macht ihr ja bereits, und das dritte, wenn der Wurzelballen zu groß ist, wird logischer Weise zu wenig Wasser und Sauerstoff aufgenommen, das kann ich mir nächste Woche ja mal anschauen ;-) aber wie schon erwähnt, ich denke es liegt an der Überwinterung

Träumerle Kerstin - #3 - 31.07.2013 12:31 - (Antwort)

Stimmt, wie Cindy schreibt könnte es an der Überwinterung liegen. Bei uns im Keller ist es sehr kalt. Wenn die Pflanze immer nur im Warmen steht, registriert sie keinen Winter und somit weiß sie gar nicht, wann sie dann wieder blühen soll.

Marion - #4 - 31.07.2013 12:31 - (Antwort)

Unsere Agapanthus hatte voriges Jahr ca. 10 Blüten, dieses Jahr nur 2. ... vielleicht hier ein paar Tipps für Dich: http://www.poetschke.de/gartenblog/meine-schmucklilien-bluhen-den-ganzen-sommer-uber/ Liebe Grüße von Marion

Mari an Euch - #5 - 31.07.2013 19:30 - (Antwort)

Vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge. Ich muss sagen, unsere Lilien überwintern in der Garage, dort ist es manche Winter ziemlich kalt also an der Wärme kann's nicht liegen:) Vor 2 Jahren haben wir die eine umtopfen müssen weil sie zu viel Wasser abbekommen hatte und dadurch faulig wurde. Wir wissen, das sie sehr enge Töpfe lieben, das stand ja auch in dem Gartenblog der Frau Pötschke, ein netter Link übrigens :) danke, Marion! Ich glaube, vielleicht war es doch zu wenig Dünger, denn wie sie schreibt, düngt sie ja wöchentlich, das haben wir nicht gemacht ... Neues Jahr neues Glück, lach ... Die Chance bekommen sie ... Liebe Grüße an euch alle von Mari


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start