Wenn man in der Zeitung eine Falschmeldung liest, gibt es am nächsten Tag eine Richtigstellung, heute am Tag zwei nach unserem Berlinausflug möchte ich euch einmal meine heutigen Gedanken rund um die Show aufschreiben. Je länger es her ist, um so trauriger bin ich eigentlich über das gesehene. Vor allen Dingen macht es mich schon stutzig, das man so fast gar nichts im Internet darüber lesen kann. Irgendwie kommen wohl alle aus dem Theater und sind entweder schockiert oder sie denken sich, ok, soll sich jeder selbst sein Bild machen.
Deshalb möchte ich meinen gestrigen Eintrag korrigieren, nein, wer etwas besonders in Berlin erleben möchte, der geht nicht zu Blue Man Group, sondern sucht sich lieber etwas anderes in unserer Hauptstadt aus.
Ich las noch am Sonnabend früh in einem Blogeintrag was die Zuschauer erwartet, ok, der Eintrag war schon älteren Datums und ich hatte Hoffnung, dass es doch nicht so werden würde, wie damals erlebt.
Aber ehrlich? Es war genau so ... Immer wenn man dachte, jetzt geht es richtig los, mit trommeln auf Tonnen und Plastikrohren, war es auch schon wieder vorbei. Dafür wurde man als erstes mit Marshmallows beschossen und ein Wackelpudding landete vor mir auf Reihe zwei ... Dann schob man mannsgroße Handydisplays auf die Bühne und die Zuschauer durften blöde Texte lesen. Man holte sich eine Frau aus dem Publikum, mit der man dann an einer Tafel saß und irgendeinen Kinderriegel mit Besteck verspeiste. Es sollte komisch aussehen und mit einfachem Gemüt gesehen, war es auch komisch, aber als der erste der drei Männer zu würgen anfing, wusste ich, jetzt geht es los ... Er übergab sich und ich ging voll in Deckung, denn es schoss aus seinem Kostüm eine gelbe Masse ins Publikum ... Die arme Frau neben mir wurde voll getroffen. Sie wusste nicht was das ist und hat sich geekelt ohne Ende ... Ich habe sie beruhigt und ihr erläutert, das es sich "nur" um Bananbrei handelt ... Aber ich denke, das machte es auch nicht besser... Eigentlich völlig verdreckt und von oben bis unten mit Banankotze bespritzt haben wir am Ende das Theater verlassen ... Tja ihr Lieben und das für 90,00 Euro pro Karte ... Ja, der Andi hat Recht, die Show war ihr Geld nicht wert ...
Kommentare