Heute habe ich von meinem Vater ein wunderschönes Buch von Rainer Maria Rilke bekommen und daraus möchte ich euch ein Gedicht schreiben...
(Leise)
Weißt Du: Was das Leben wirklich ist,
mißt
nicht nach Jahren.
Du kannst es erfahren
in einer Nacht.
Gib Acht:
Du kannst es erwerben
zwischen zwei Sonnen
mit allen Wonnen -
und hernach
in deinem Gemach
jahrelang sterben.
- -
was tuts?
- -
Rainer Maria Rilke
So, wie man liest, ich bin wieder daheim ... leicht lädiert - ich habe mir bei der Heimfahrt eine Angina eingefangen, dabei saß ich bei den Temperaturen mit dicker Decke und Socken im Auto - aber das hilft ja bekanntlich nix wenn die Klimaanlage auf Kühlschrank gestellt wird - nun habe ich den Salat.
Erkältet war ich eigentlich schon ewig nicht mehr aber jetzt bei 45° in der Sonne da hol ich mir sowas... - na egal, ich habe ja 3 Wochen Zeit das auszukurieren.
Die Feier war klasse, ich habe so viele Menschen wiedergetroffen und wir hatten uns so viel zu erzählen, dass die Zeit eigentlich viel zu kurz war.
Übrigens, wir haben festgestellt, das wir Frauen uns in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht verändert haben, nur die Kinder sind alle erwachsen geworden...
Die Dach-Terasse wurde heute in Stücke zerlegt und selbstverständlich - weil es ja wochenlang nicht geregnet hat - fing es heute damit an, nun steht ein Eimer in der Garage und fängt das Wasser auf... - Aber der Regen hat uns allen gut getan, es hat sich endlich auch hier bei uns ein paar Grad abgekühlt.
Cindy hat übrigens einen italienischen Koch mit gebracht, ein Freund der Krefeld mal verlassen wollte für ein paar Tage.
Der wusste bestimmt nicht was ihm hier blüht, denn nun darf er meinem Andi Rezepte verraten und hat uns gestern schon mit einer super leckeren Forelle auf Salat und heute mit geeister Zabaione auf Pfirsichspalten verwöhnt... - lecker sag ich euch ...
Ich habe die Ganzjahres-Diät also sofort abgesagt und lass es mir schmecken... grins...
Kommentare