Gestern konnten die Besucher in Königsbrück, anlässlich der Veranstaltung KUNST:offen in Sachsen, neben der Galerie bei Frank Findeisen, Fotografien von Jirka Hofmann und mir sehen. Jirka Hofmann fotografiert Königsbrücker Ansichten bis ins letzte Detail. So hat er zum Beispiel Fotos ausgestellt, die im Königsbrücker Stadtpark alte Buchen zeigen, in die so mancher russische Soldat vor vielen Jahren seinen Namen verewigt hat. Frank Findeisen hatte dafür die benachbarte Lagerhalle eines vietnamesischen Restaurantbesitzers zur Fotogalerie umgebaut. Viele interessante Gespräche konnten wir führen und so mancher Besucher war teilweise tief berührt und auch fasziniert über die gezeigten Fotografien von mir.
Es waren für mich genau diese Augenblicke, bei denen ich wusste, dass ich die Herzen erreicht hatte. So manch fester Händedruck, Worte, die tief aus dem Herzen kamen und eine glückliche Umarmung haben mir diesen Tag zum Erfolg gemacht.
Es hat Spaß gemacht mit Jirka Hofmann auszustellen, sein leiser Humor hat mir die Aufregung genommen...
Von Herzen danke ich allen Besuchern, die uns gestern ihre Zeit geschenkt haben. Aus Zwickau, Dresden, Bannewitz, Oschatz, Pulsnitz und Laußnitz kamen Gäste, nur um unsere Bilder und Frank Findeisens Skulpturen zu sehen.
Ich danke unseren Freunden Silke und Klaus, die uns bei der Bewirtung der 250 Besucher geholfen haben, Frank Findeisen möchte ich danke sagen, für seinen Perfektionismus, der für 8 Stunden Ausstellung, wochenlang vorher geräumt und gebaut hat, um aus dem Lager eine tolle Location für unsere Bilder zu bauen.
Meinem Andi danke ich für seine Liebe und sein Können um, wie er sagt: "aus einer Briefmarke ein Poster in Großformat" zu drucken, ohne ihn wäre das gestern alles nicht möglich gewesen. Und ganz am Schluss danke ich Friederike Findeisen, die mir ab und zu sogar die Hände gewärmt hat, weil es so bitter kalt war :)
Kommentare