... war heute Morgen nach einem kleinen Browserabsturz alles weg und ich hatte keine Zeit mehr von vorn anzufangen. Also habe ich mir jetzt ersteinmal ein neues Plugin installiert das meine Einträge automatisch sichert. Wahrscheinlich brauch ich das nun nie wieder, aber besser man hat als man hätte.
Blackmore's Night - Ich umschreibe mal meine Gedanken so: Ein Konzerterlebnis der etwas anderen Art. Schon alleine das ganze Ambiente war einfach unbeschreiblich. Die herrliche Festung Königstein mit der tollen Aussicht über das Land war den Besuch allein schon wert. Viele der Gäste hatten wirklich altertümliche Kleider an und so waren wir gespannt was der Abend bringen würde.
Wie schon am Sonnabend geschrieben, Blackmore's Night spielen an Renaissance-Musik orientierte Songs. Ich habe mich sofort wieder an ein Ritteressen auf einer Burg in Irland erinnert, welches wir vor vielen Jahren erlebten. Etwas ungünstig waren die vielen Stuhlreihen, welche man auf dem Festungshof aufgereiht hatte. So ein Konzert muss man stehend erleben und nicht dicht an dicht wie die Hühner auf der Stange.
Candice Night hat durch das Programm geführt, was irgendwie die Stimmung immer wieder runter brachte. Ich habe auch was von "ist die wohl betrunken?" aus den Zuschauerreihen gehört ... naja ... - vielleicht wollte sie uns ja auch das Flair eines mittelalterlichen Marktplatzes rüberbringen, auf dem gesungen, geredet und gelacht wird :)
Alles in allem haben wir grandiose Musiker und Sängerinnen erlebt und es war ein schöner Abend. Ach ja, der Abstieg von der Festung war etwas schwierig, ich musste barfuss laufen, weil ich sonst durch die Sandalen gerutscht wäre, aber bei den Temperaturen taten die kühlen Steine nur gut.
Kommentare