Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Samstag, 1. Oktober 2022

24 Jahre online


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Elke - #1 - 02.10.2022 15:57 - (Antwort)

Wahnsinn, ganz toll, dass du diese vielen Erinnerungen noch hast, liebe Mari. Oh, ich kann mich noch gut an "childrentooth.de" erinnern. Meine erste(?) Homepage war damals das Mondscheinportal. Das Fragezeichen steht dafür, dass ich bereits vorher online war, aber das war so eine merkwürdige Telekom-URL und ob die Seite überhaupt einen richtigen Namen hatte, kann ich gar nicht mehr sagen. An deine tollen Monatsdesktop Vorlagen kann ich mich auch noch gut erinnern. Du warst immer sehr kreativ. Herzliche Grüße von Elke, die jetzt gerade in Erinnerungen schwelgt ;-)

Mari an Elke - #1.1 - 03.10.2022 10:59 - (Antwort)

Liebe Elke, ja ich liebe Statistiken und so sind auf meinem pc noch fast alle Eingangsseiten, die ich sicher manchmal in einem Anflug von "süchtig" erstellt habe, da … Heute ist mir das eigentlich nicht mehr wichtig … ich finde die Seite so wie sie ist, schön und so ist die Ruhe eingezogen :) Vielen Dank und viele Grüße von Mari

derbaum - #2 - 02.10.2022 15:59 - (Antwort)

hast du - deinen stil gefunden. ungewohnt - aber eben du - ist das alles links ausgerichtet ist und nicht in der mitte der seite ;-) - und den weihnachtskalender kenne ich noch gut! also weitere 24 jahre!

Mari an Dirk - #2.1 - 03.10.2022 11:03 - (Antwort)

:) ich weiß … auf großen Bildschirmen bin ich linkslastig … :) im Handy und auf dem iPad ist alles schicki:) - ich fasse das Layout nicht mehr an … Der Weihnachtskalender steht auch jedes Jahr wieder online - Caspar David Friedrich kann man nicht genug ansehen :) Liebe Grüße und vielen Dank für deine Zeilen … Mari

Klaus Pretor - #3 - 02.10.2022 23:04 - (Antwort)

Hallo Mari, nun sind es schon 24 Jahre die du online bist. Für das Web eine Ewigkeit, ein Pionier der ersten Stunde. Ich hätte das Internet fast verschlafen, weil ich für mich, meiner Kreativität und meinen PC genug war. Bis ich eines anderen belehrt wurde. Als auch ich das Web für mich entdeckt hatte feierten wir bereits Millennium und hatten Angst, dass nichts mehr geht. Die Online Welt einfach ausgeschaltet wird. Doch es ging weiter. Ich habe dich 2004 im Web entdeckt und glaube 2005 das erste Mal geschrieben. Dich um Hilfe gebeten bei meiner Webseitengestaltung. Als blutiger Anfänger und Autodidakt fehlten mir so einige Grundkenntnisse der html Programmierung und ich fand deine Seite immer toll. Sie ist es bis heute. Sie wird auch die Zeit überdauern, wenn es Facebook, Instagram und Co nicht mehr gibt. Schnelligkeit und Beliebigkeit sind die momentanen Zeitgeister. Unsere Seiten sind die Bücher des Internets und stehen in den Archiven des World Wide Web. Das sollte uns schon ein wenig stolz machen. Es ist eine Art Vermächtnis unserer Generation an die jungen Leute, die meinen alles im Griff zu haben nur weil sie mit Handy, Tablet und PC umgehen können. Ihre Inhalte in WhatsApp, Facebook, Instagram und Co sind nur noch Schnipsel von Geschichten oft sehr platt erzählt und oft ohne Inhalt. Sie bedienen sich vorgefertigten Medien und lassen sich dafür feiern. Sei Stolz auf das Erreichte, es ist das was bleib. Du weißt auch wenn ich nicht mehr alles kommentiere es ist ein tägliches Ritual bei dir vorbei zu schauen. In diesem Sinne mach einfach weiter „un hol die fruchtich“ Liebe Grüße aus Greifswald sendet dir Klaus

Mari an Klaus - #3.1 - 03.10.2022 11:10 - (Antwort)

Lieber Klaus, ich freue mich sehr über deine Zeilen, manchmal dachte ich schon, es ist niemand mehr da, von meinen alten Besuchern …. Viele Seiten von damals sind mittlerweile offline gegangen … aber deine schöne Greifswald-Homepage steht immer noch da … mein Blog hier betreibe ich eigentlich als Tagebuch … unsere Großeltern hatten früher ein Buch und haben vielleicht aufgeschrieben … ich benutze es um mich zu erinnern :) oft schauen wir nach, was war denn dann und dann und so bleibt es online als mein "Gedächtnis" gegen das vergessen …. Ganz herzliche Grüße an dich von Mari

Anne Seltmann - #4 - 03.10.2022 09:52 - (Antwort)

Moin liebe Mari! 24 Jahre? WOW! Ich bin 2000 das erste Mal ins Netz gegangen, hab hier und da geschaut. Dich habe ich auch später entdeckt, jedoch immer nur still bei dir gelesen und deine Kreationen bewundert. Dann hatte ich meine erste Webseite bei Beepworld, nichts Besonderes und dann auch nur unter einem Pseudonym, weil ich mich nicht traute. Am 10.02.2005, um 13.25 bin ich dann mit meinem jetzigen Blog online gegangen. Sehr beeindruckt bin ich, dass du noch alles hast! Ich hatte ja zuerst einen vorgefertigten Blog und habe später erst den Mut gehabt, einen Do-it-yourself Blog zu nehmen. Davon habe ich allerdings noch alle Header. Es macht Spaß darin noch einmal Lustwandelnd hineinzuschauen um zu sehen, wie man sich entwickelt hat. Liebe Grüße zu dir Anne

Mari an Anne - #4.1 - 03.10.2022 11:14 - (Antwort)

Liebe Anne, da sind wir Beide ja fast gleich lang im Netz unterwegs … weißt du noch, unser Treffen damals in Köln vor dem Bruce Springsteen Konzert? Lang, lang ist’s her :) Liebe Grüße an dich und bis bald mal wieder …. Mari

Peter - #5 - 05.10.2022 15:57 - (Antwort)

Seit 2003 bin ich dabei und immer öfter und immer wieder, manches Layout habe ich wiedererkannt. Schön dass es diese Seite gibt. Liebe Grüße an Marie


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start