Freitag, 30. September 2005
na das kann heiter werden ...
Kennt Ihr eigentlich die Sächsische Schweiz mit all ihren Höhen und Tiefen, ihren Kletterfelsen und Aussichten??? Eine wunderschöne Landschaft...
Am Sonnabend, also morgen früh, geht es wieder los zu unserer jährlichen Herbstwanderung... Mein Andi hat sich diesmal eine Route ausgedacht die "angeblich" Hunde- und Rentnerfreundlich sein soll. Na ich bin gespannt, wir sind eine Wandergruppe im Alter von 18 - 66 und unsere Amie geht erstmalig mit auf große Tour...
Geplant hat er eine Tour die morgens früh halb 7 mit dem Zug von Königsbrück nach Dresden und von dort weiter nach Königstein geht. Danach steigen wir auf zum Quirl, Pfaffenstein, Gorisch, Papststein und wenn wir das geschafft haben, geht es nach Bad Schandau und von dort wieder zurück nach Dresden ...
Ich glaube, ich werde morgen früh nicht in der Lage sein, einen Eintrag zu verfassen und somit habe ich schon mal jetzt erzählt, was das lange Oktoberwochenende bringen wird.
Am meisten aber freue ich mich das meine Cindy heute wieder zu Besuch kommen wird...
Ich wünsche nun allen, die sich auf eine Reise begeben - eine gute Fahrt, allen die Wandern werden - ordentliches Wanderwetter und allen anderen ein schönes Wochenende... und denkt an mich und meine schon jetzt schmerzenden Füße ... lautlach ...
Donnerstag, 29. September 2005
gestern daran gedacht ...
Bruce Springsteen (*1949), amerik. Rocksänger u. -gitarrist
Bruce Springsteen gehört mit in die Reihe meiner Lieblingssänger... also darf auch er hier nicht fehlen.
Seit Mai 1984 kennt ihn die ganze Welt schlicht und einfach als "the boss". Schuld daran ist einer der einflussreichsten Journalisten der amerikanischen Rock-Zeitschrift "Rolling Stone", der schrieb: "Ich habe die Zukunft des Rock'n'Roll gesehen - und sie heißt Bruce Springsteen."
Bruce Springsteen setzt sich 1984 mit dem Album "Born in the USA" sein eigenes Rock 'n' Roll-Denkmal. Sieben Top Ten-Singles werden ausgekoppelt und es zählt bis heute zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.
Bruce Springsteen
Mittwoch, 28. September 2005
Blogger helfen Bloggern
Immer wieder lese und höre ich in den letzten Tagen von Patty. Ich denke einfach wer sich in ihrem Tagebuch durchliest was sie gerade erlebt, der kann einfach nicht anders und greift ihr vielleicht helfend unter die Arme.
Wer dann immer noch unsicher ist, fragt den Engelbert oder die Gwen oder die Witha und sicher gibt es noch etliche andere Blogger die mehr über Patty wissen...
Blogger helfen Bloggern - ist doch mal wieder eine sinnvolle Maßnahme, oder?
Google feiert seinen 7. Geburtstag - deshalb sind da im Logo 7 Törtchen zu sehen... - nur mal so, für alle die es interessiert... ;)
Dienstag, 27. September 2005
Ausdruck seiner Persönlichkeit
Ich weiß noch das ich antwortete:
"Ja ich weiß, wenn ich in den Spiegel schau sehe ich:
- eine Brille,
- abstehende Ohren,
- rote Haare,
- Sommersprossen,
- wiege 50 kg bei 1,74 m - na und?"
Dieser Satz fällt mir heute immer wieder ein, wenn mir äußerst attraktive Frauen sagen, das sie sich eigentlich nicht schön finden... - Was sehen sie eigentlich, wenn sie in den Spiegel schauen? Klar, ich hatte an dem Satz zu knabbern, denn wenn er mich nicht interessiert hätte, dann wüsste ich ihn wohl heute nach fast 30 Jahren nicht mehr... aber ich war immer irgendwie frech genug, dies alles mit Mut zu tragen..
Anabolika
Immer mal wieder lese oder höre ich von Männern die ins Fitness-Studio gehen um ihren Körper in eine athletische Form zu bringen und die - um dies zu beschleunigen -Anabolika einnehmen.
Was sie sich selber und ihren Mitmenschen eigentlich antun, wollte ich einmal aufschreiben...
Einen sehr interessanten Artikel kann man dazu auch hier lesen.
Nebenwirkungen von Anabolika
- Die körpereigene Hormonproduktion wird herabgesetzt. Der Hormonhaushalt wird empfindlich gestört.
- Akne, besonders auf dem Rücken
- Funktionsstörungen der Leber und der Nieren
- erhöhte Herzinfarktgefahr, Belastung des Herz-Kreislauf-Systems, erhöhter Blutdruck
- Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit
- Haarausfall
- Appetit-Zunahme
- Wasserspeicherung
- weibliche Brustbildung bei Männern
- Bei Jugendlichen kann das Kochenwachstum stoppen.
- psychische Störungen, gesteigerte Aggressivität, Stimmungsschwankungen
- Halluzinationen
- Nach dem Absetzten kann es zu starker Leistungsverminderung, Abnahme der Muskulatur, Antriebslosigkeit und Depressionen kommen.
- Vermännlichung bei Frauen (tiefe Stimme, Bartwuchs, Störung der Regelblutung, breites Kreuz, Rückbildung der Brüste)
- Eine psychische Abhängigkeit ist möglich.
Anabolika sind Substanzen, die den körperlichen Aufbau unterstützen. Also eine anabole (Aufbau fördernde) Wirkung haben. Darunter fallen zum Beispiel Aminosäuren und Kreatin.
Ebenfalls als Anabolika gelten die sogenannten Beta-2-Agonisten, der bekannteste Wirkstoff aus dieser Gruppe ist zur Zeit Clenbuterol.
Die Wirkung von Anabolika gründet sich auf ihren Einfluss auf den Aufbaustoffwechsel (Anabolismus) des menschlichen Körpers, wobei hier insbesondere der Eiweißaufbau gefördert wird. Dabei wird die Synthese von Eiweiß im Organismus verstärkt sowie gleichzeitig der Abbau der körpereigenen Eiweißvorräte vermindert. Bei gleichzeitigem intensiven Training kann durch diesen Effekt der Aufbau von Muskeln beschleunigt werden.
Anabole Steroide gelten im Sport als unerlaubt leistungsfördernd und sind daher als Dopingmittel verboten.
Mittlerweile gibt es für jede Hochleistungssportart speziell bevorzugte Mittel und Medikamente, die zur Leistungsförderung eingesetzt werden. Beim Doping geht es nicht immer nur um Muskelaufbau, sondern auch um mehr Ausdauer, Schnellkraft, Schmerzunempfindlichkeit, Steuerung des Wasserhaushalts, etc...
Anabolika, zum Beispiel das bekannte Nandrolon, werden in der Medizin zur Behandlung von Osteoporose (vor allem bei Frauen) eingesetzt; allerdings in einer weit niedrigeren Dosierung (ca. 25-50mg/pro Monat) als bei der (mißbräuchlichen) Anwendung wie zum Beispiel beim Bodybuilding (bis zu 200mg/Tag). Anabolika werden auch bei Störungen der Blutbildung, langandauernden Kortikoidtherapien, Leberkrankheiten und aplastischen Anämien verwendet.
Bei zu hoher Dosierung (mißbräuchlicher Anwendung) kommt es bei Frauen bald zur Vermännlichung wie beispielsweise zu unwiderruflichen Veränderungen der Stimme, starkem (unnatürlichen) Sexualdrang und ausgeprägtem Haarwuchs; bei Männern unter Anderem zu (erhöhter) Aggressivität und Wassereinlagerungen ("aufgeschwemmtes Aussehen") - je nach Wirkstoff unterschiedlich stark ausgeprägt. Nach dem Absetzen sind Verlust der Libido (Impotenz) sowie Depressionen möglich.
aus Wikipedia
Kommentare