Donnerstag, 15. Dezember 2005
Dezemberblues oder doch nicht?
Am 16.12.05 - 08:52 schickte mir Ulrike ihr Rezept gegen den Dezemberblues: Sie und ihre Ann-Kathrin bei einer Gartenfete in Erlangen im letzten Sommer...  So mag sie es .... lächel ...
Heute Nacht ging es wieder los...
15.12.05 - 01:08
Marion aus Radebeul war auf Usedom
Und das hier war der Aufruf:
Dezemberblues oder doch nicht? Bei Lucki konnte man heute auch von den Grautönen der Seele lesen und er kam auf die Idee Urlaubsfotos anzusehen um auf andere Gedanken zu kommen... bei ihm hat es irgendwie nicht funktioniert, denn er ist traurig das es vorbei ist und es so lange dauert bis der nächste Sonnenurlaub ansteht... - aber ich finde das ist doch eine klasse Idee...
Und deshalb werde ich heute hier mal eins meiner schönsten Urlaubsfotos rausräumen, das mich an ein wunderschönes Erlebnis erinnert und euch gleichzeitig fragen:
Wollt ihr mir nicht auch euren schönsten Sommeraugenblick schicken und wir machen gemeinsam eine Rubrik auf, die da "Anti-Dezemberblues" heisen soll?
Also ...
Maris Sommeraugenblicke 2005
im Spreewald 2005
Und dann müssen hier unbedingt noch die kleine Amie und Cindy her...
Amie im Juni 2005
Cindy im August 2005
Und schon geh es los, ich habe so tolle Fotos geschickt bekommen, das es mir unheimlich schwer fällt die schönsten Augenblicke von euch zu wählen...
08.12.05 - 11:39 Uhr
Kerstin aus Oldenburg war auf den Malediven - auf dem Süd-Male-Atoll sind diese Fotos entstanden
12:15 Ocean aus Obersulm schickt mir Bilder von der Ostsee und aus Südfrankreich
17:48 Uhr
Gabi aus der Lüneburger Heide schickt mir Bilder aus ihrem Garten
17:52
Peter aus Schleusingen war in Kroatien
Ich danke euch von Herzen für diese tollen Augenblicke aus diesem Sommer!
Ehrlich, ich habe eben zu meinem Mann gesagt, wollen wir nicht mal auf die Maldiven?? ... lach ... und habe dabei glatt vergessen wie es hier draußen regnet....
Mittwoch, 14. Dezember 2005
Einladung zur Weihnachtsfeier
Morgen haben wir in der Firma Weihnachtsfeier... ich freu mich schon ohne Ende darauf, diesmal ist es eine Überraschungsfeier - keiner weiß wohin es geht...
Na und eingestimmt wurden wir gestern mit diesem Text... - lach... das kann ja heiter werden:
DATUM: 1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 Euro übersteigen sollte.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung
DATUM: 2. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung
DATUM: 3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird... Ferner teile ich Ihnen mit, dass der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 Euro sei zuviel Geld.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalforschung
DATUM: 7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.
Endlich zufrieden?
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Klapsmühle
DATUM: 9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.
Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalvergewaltigung
DATUM: 10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob es Euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und fresst rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!
Ich wünsch Euch allen beschissene Weihnachten, besauft Euch und krepiert!!!!!
Die Schlampe aus der dritten Etage.
DATUM: 14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
Ich kann sicher sagen, dass ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.
Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung
wiedergefunden bei lustich.de
Dienstag, 13. Dezember 2005
Pfefferkuchen
Pfefferkuchen - Ich habe mal versucht welche zu backen... - aber leider sind sie nicht gelungen, steinhart haben sie irgendwann den Weg auf den Komposthaufen genommen... - es half auch keine Scheibe Brot in der Dose, die man ja sonst verwenden kann, damit die Kekse weich werden ... Es ist sehr viel einfacher eine Tüte zu kaufen...
Pfefferkuchen sind eine besonders im ostsächsischen (Oberlausitz) Raum bekannte Lebkuchenart. Es sind mit Honig gesüßte und stark gewürzte Dauerbackwaren. Die Bezeichnung "Pfeffer" geht wahrscheinlich auf das Mittelalter zurück, als alle unbekannten, exotischen Gewürze, die für Pfefferkuchen benötigt werden (z.B. Zimt, Gewürznelken, Macisblüte, Koriander u.v.m.) als Pfeffer bezeichnet wurden. In Pfefferkuchen ist selbst (von wenigen Rezepten abgesehen) kein Pfeffer enthalten.
Eine weitere Besonderheit des Pfefferkuchens ist, dass als Treibmittel keine Hefe beigemengt wird, sondern ausschließlich Hirschhornsalz und/oder Pottasche.
Heute ist die Tradition der handwerklichen Pfefferkuchenherstellung unter anderem noch in Pulsnitz (Sachsen) lebendig, wo es 2004 noch acht Handwerksbetriebe gibt, so genannte Pfefferküchlereien.
gelesen bei Wikipedia
Montag, 12. Dezember 2005
... nicht mein Tag ...
Oh heute ist wirklich so gar nicht mein Tag, ich schleppe mich seit heute nach dem Aufstehen eigentlich nur schwankend durch das Haus. Es dreht sich alles und ich bin froh wenn ich mich wieder hinlegen kann. Ich denke mal es ist der Kreislauf der bei diesem Wetter in die Hände klatscht, weil er sich freut endlich mal wieder zuschlagen zu können... Da hilft kein Kaffee, da schmeckt nicht mal eine Zigarette und das will was heißen bei Mari...
Das kleine Fräulein hier darf sich nun in ihrer ganzen Schönheit zeigen, gestern habe ich euch davon erzählt...
Ja und klar Martin, die Grafikkarte war erst im September kaputt, vor zwei Wochen habe ich die dann durch eine Neue ersetzt bekommen und nun ... tja... hat die den Geist aufgegeben und die Alte sitzt erstmal wieder an deren Stelle.
Also, ich wünsch euch allen einen schönen Feierabend und hoffe das es mir Morgen wieder besser geht...
Â
Sonntag, 11. Dezember 2005
Wochenbilder - 49.KW
Da sind sie wieder - letzte Woche war wohl nix, aber diese Woche habe ich wieder ein paar Augenblicke aus diesen Tagen zusammengestellt.
Ãœbrigens, der Dezemberblues ist noch nicht vorbei, ich hoffe ja immernoch, das sich hier noch ein paar Fotos mehr einfinden werden...
Kommentare (0) | Trackbacks (0) | Top Exits (0)
Kommentare