Montag, 20. Februar 2006
Neues Blogg-Design
Zuersteinmal herzlichen Dank für Eure vielen Hinweise und Tipps zu meiner Power Point-Präsentation, ich weiß nicht ob ich das nun weiter ausbauen werde, es hat auf alle Fälle Spaß gemacht und ich weiß zumindest nun ein bisschen wie sowas geht :)! Es war alles in allem sehr zeitintensiv und hat am Ende ja doch nicht so funktioniert wie ich es gerne gewollt hätte.
Da ging die Neugestaltung für meine Blogg-Augenblicke hier doch ziemlich rascher von der Hand. Ich konnte das alte Blog gestern nicht mehr ersehen, mein Mann sagt zwar es hatte ein typisches Mari-Aussehen aber das wollte ich nun mal ändern.Ich hoffe es gefällt, die Hintergründe sind nicht mehr ganz so groß und laden vielleicht etwas schneller.
Nun denn, ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, ab Mittwoch soll ja der Winter zurück kommen ... na ich bin gespannt.
Sonntag, 19. Februar 2006
Power Point und ich ...
Gestern habe ich mich an einer PowerPoint Präsentation geübt. Ich bekomme immer von Agnes so schöne Teilchen geschickt, so das ich es irgendwie auch mal probieren wollte. Aber ich glaube, für mich gilt der Spruch: "Schuster bleib bei deinen Leisten", denn meine Datei hatte am Ende knapp 25 MB und ich denke, wenn ich die durch die Gegend sende ist eh alles zu spät auf den Rechnern...
Warum die so groß war? Naja, ich hatte eine Musikdatei (.wav) eingebaut, die war zwar gekürzt und geschnitten damit sie für die Präsentation passend ist - aber trotzdem - die alleine hatte schon 22 MB. Ich habe dann versucht mit einer MP3 Datei das alles zu komprimieren, aber ich denke wenn ich die nun versende ist die Musik nicht mehr dabei, weil sie nur als Verknüpfung dabei gespeichert wird. Und ohne Musik ist das alles nur kalter Kaffee...
Na ich habe eben keine Ahnung wie man sowas professionell macht... und werde meine Künste weiterhin in Webseiten stecken... - einen Versuch war es aber wert und wer den ansehen will, kann ja mal hier klicken... Ich kann dabei nicht mal versprechen das ihr das auch sehen könnt...
Samstag, 18. Februar 2006
Starke Nerven ...
... hat mein Mann heute gebraucht... ;) Ich kam nach Hause und hatte mal wieder x-Spam-Einträge im Gästebuch meiner Homepage. Mit dem festen Entschluss da endlich mal was Neues einzubauen, habe ich ihn glaube ich bis zur Weissglut gebracht.
Wer mich kennt, der weiß das ich manchmal ganz schön ungehalten sein kann, wenn irgendwas nicht so schnell geht wie ich mir das vorstelle. Tja, da flogen hier zuerst die Fetzen und als wir uns dann aufeinander eingestellt hatten, hat er mir das neue Teilchen zusammenprogrammiert.
Das Beste daran war, das alle 1700 alten Einträge aus meinem anderen Buch übernommen wurden. Einzig, das Datum der Einträge haben wir nicht hinbekommen, aber das macht nix .... damit kann ich gut leben.
Ist schon toll, wenn man den Programmierer gleich zu Hause sitzen hat ... lächel ...
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und schwimmt mir nicht weg bei diesem Tauwetter. Ich habe heute einen Wald gesehen, der stand mitten in einem See ... dort gab es vorher gar kein Wasser, aber diese ungeheuren Schneemassen können ja nirgens hin, wenn der Boden noch gefroren ist...
Freitag, 17. Februar 2006
Eine Kerze für die Hoffnung ...
Ich habe der Hoffnungskerze ihren eigenen Platz gegeben unter der Kategorie "gedachtes" - dort wird sie stehen bleiben, als Zeichen unserer Hoffnung - nicht nur für René Bräunlich und Thomas Nitschke im Irak - sondern auch für all die anderen Menschen die ein kleines Stückchen unserer Hoffnung brauchen.
Ich hoffe das noch viel mehr Menschen ein Zeichen setzen, irgendwie ... in ihrem täglichen Umgang mit ihren Mitmenschen. Auch an Stephanie und ihre Eltern in Dresden denke ich dabei, wenn diese Kerze brennt.
Ich danke euch allen für die vielen Gedanken die ich hier sammeln durfte.
Donnerstag, 16. Februar 2006
Eine Kerze für ...
Am 16.02.2006 habe ich diese Kerze angezündet und viele von euch haben sie mitgenommen und in ihrem Tagebuch eingebunden. Eine "Kerze für die Hoffnung" - und es hat funktioniert ... Die beiden Leipziger sind wieder zu Hause bei ihren Familien.
Die Kerze aber, sie wird hier stehen bleiben, als ein Zeichen der Hoffnung für das friedliche "Miteinander", für die Menschen, die irgendwo verschleppt sind und von denen die Medien nicht in spektakulären Schlagzeilen berichten. Eine Kerze für die Hoffnung auch für all die Mütter, die auf ihre Kinder warten. - Mari im Mai 2006
In Leipzig soll heute ein Lichtermeer für die entführten Geiseln René Bräunlich und Thomas Nitschke im Irak entzündet werden.
Zur Mahnwache 18 Uhr an der Nikolaikirche kann man sich mit tausenden Leipzigern treffen und dabei eine Kerze anzünden.
Ich fahre nicht nach Leipzig, aber auch ich werde eine Kerze anzünden und 18.00 Uhr ins Fenster stellen. Ich denke dabei auch an meinen Onkel der in Saudi Arabien arbeitet.
Wer mitmachen möchte, ich habe hier eine weise Kerze der Hoffnung, nehmt sie mit und bindet sie in euren Bloggs ein und schreibt mir einfach und ich werde hier die Namen in einer Liste zusammenführen.
Mari - 15.02.06
Ulrike - 15.02.06, 20:39
Ich wünsche mir, dass wirklich Tausende Leipziger gehen!
Und wäre es nicht so weit und so schlecht zu erreichen, würde ich bestimmt mitgehen. So schließe ich mich Dir gern an und werde um 18 Uhr auch eine weiße Kerze ins Fenster stellen.
Lieben Gruß von Ulrike
Elke - 15.02.06, 22:28
Die Kerze nehme ich gerne mit und binde sie in meinen Blog ein. Ich fürchte zwar, dass wir damit überhaupt nichts ausrichten werden, aber ein Zeichen sollte man auf jeden Fall setzen. Und vielleicht hilft es ein klein wenig den Angehörigen.
Herzliche Grüße
Elke
Agnes - 16.02.06, 00:41
Ich habe mir Deine Kerze mitgenommen und werde sie morgen in mein TB setzen.
Ich hätte zwar wohl eigene Kerzen, aber die Idee mit der einheitlichen Kerze ist ja viel besser.
Helga - 16.02.06, 09:27
Liebe Mari, eine wunderbare Idee von Dir, eine Kerze der Hoffnung für die Geiseln aufzustellen ! Da ich keine Homepage habe, kann ich Deine Kerze auch nicht mitnehmen, aber ich kann sie in meinem Herzen tragen und in Gedanken um 18°°Uhr in Leipzig sein.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir in der Gemeinschaft mit unseren Gedanken und Gebeten etwas bewirken können und alles zu einem glücklichen Ende führt.
Liebe Grüße Helga
Eschenfee - 16.02.06, 14:49
Meine (echte) Kerze brennt schon ... hier auf meinem Tisch - sie ist wie die der anderen Menschen in Leipzig und auch anderswo ein Symbol der Hoffnung. Ãœber das Licht der Flamme sind wir alle miteinander verbunden !
Dagmar - 16.02.06, 18:23
Hallo Mari,
ich werde auch diese Kerze mitnehmen und in meinen Blog einbauen. Die Idee gefällt mir gut, denn Hoffnung sollte man immer haben, auch wenn etwas noch so aussichtslos erscheint.
LG Dagmar
Rolf - 16.02.06, 19:47
Hallo Mari, schöne Idee.
Auch ich habe mir Deine Kerze "gekralle" und lasse sie in meinem Tagebuch brennen.
Ist zwar für 18:00 Uhr zu spät aber nicht zu spät.
Tschüss
Rolf
Rita - 16.02.06, 20:37
Liebe Mari,
ich habe mir die Kerze auch mitgenommen und hoffe, dass mit jeder Kerze es ein Stückchen heller wird auf dieser Welt. Ich wünsche dir, dass ganz, ganz viele Menschen, sich hier eine Kerze holen.
Liebe Grüße
Rita
Kelly - 18.02.06, 08:04
danke, auch ich nehme die kerze der hoffnung mit und zünde eine an.
lg kelly
Marie - 18.02.06, 16:02
Hallo Mari,
ich nehme die Kerze in meinen Blog mit und hoffe, daß es für die 2 Leipziger ein gutes Ende nimmt.
LG Marie
Margy von Buelsdorf - 19.02.06, 00:52
Liebe Mari,
von Deinem Engagement habe ich durch Kelly/Bootsmann/MyBlog erfahren. Auch ich/wir haben schon seit einiger Zeit Appelle in unserem Blog. Wir verwenden die weisse Friedensflagge, die weltweit als Symbol des Friedens erkannt wird.
Ich habe Dich in unserem Blog erwähnt mit Deinem Engagement und hoffe es ist Dir recht.
Liebe Grüße
Margy von Buelsdorf
Liz - 21.02.2006, 14:11
Liebe Mari,
da ich erst jetzt zu meiner Blogrunde komme, habe ich Deinen Eintrag erst jetzt entdeckt. Gerne binde ich die "Kerze der Hoffnung" in meinem Blog ein, nicht nur für die beiden Leibziger Entführten, sondern für alle ohnmächtigen Situationen in unserer Welt.
Liebe Grüsse Liz
Kommentare