Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Sonntag, 19. Februar 2006

Power Point und ich ...


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Ulrike - #1 - 19.02.2006 07:52 - (Antwort)

Guten Morgen, liebe Mari, nein, ich kann es leider nicht sehen. Aber es ist bestimmt wunderschön! Und es ist traurig, dass Deine ganze Mühe nun für die berühmte Katz' war - aber mach es doch einfach wie sie: ran an Power Point wie Schmitz' Katze ... Denn wenn ich auch im Moment einen recht leeren Kopf habe - eins weiß ich, Deine Präsentation war und ist ganz sicher sehenswert! Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Ulrike

Rolf - #2 - 19.02.2006 10:01 - (Antwort)

Ich konnte sie sehen Mari - leider ohne Ton. Aber die Bilder sind wunderschön und die Präsentation läuft auch prima. Und das mit dem Ton bekommst Du bestimmt auch noch hin. Ich habe kein Power Point (nur den Viewer) und kann Dir deshalb leider keine Tipps geben. Tschüss Rolf

Gabi - #3 - 19.02.2006 12:14 - (Antwort)

Kannst du nicht das wav nicht zu mp3 konvertieren, braucht nur einen Bruchteil des Speicherplatzes? Multimediapräsentationen habe ich mit PP auch noch nicht erstellt, nur geschäftlicher Kram mit Exelltabellen und Worddokumenten...

Witha - #4 - 19.02.2006 12:43 - (Antwort)

Hallo Besucherin *gg*....sehen konnte ich sie, aber nicht hören....Deine Präsentation ist schön geworden.... Ich bin übrigens das erste Märzwochenende in Leipzig mit Nadja; sehen wir uns auf einen oder 2 Kaffee?

Witha - #5 - 19.02.2006 12:45 - (Antwort)

ich hab grad gesehn, dass die Datei nur noch 2,9 mb groß ist; also hast du die musik rausgenommen...

Mari - #6 - 19.02.2006 12:52 - (Antwort)

na nee, ich habe die Musik nicht rausgenommen, sondern ich habe ein MP3 eingebunden - nur das ist eben nicht richtig eingebunden, sondern das verlinkt nur auf meinen Rechner... PowerPoint - egal welche Version kann keine MP3 direkt einbinden sondern nur .wav- Datein ... und dann habe ich irgendwo gelesen das sie mir die Ohren lang ziehen, wenn ich hier colle Tittel einbinde - ich zahl ja keine Gema-gebühren dafür und deshalb wäre das dann rechtswiedrig - und das wollen wir doch alle nicht, oder? :)

Ulrike - #7 - 19.02.2006 16:57 - (Antwort)

Hurra - ich habe sie gesehen! Und ich hatte recht: sie ist Dir wunderbar gelungen, liebe Mari! Wobei mir einfällt: ich will unbedingt nach Portugal ... Herzlichst Ulrike

Klaus - #8 - 19.02.2006 17:26 - (Antwort)

Hallo Mari, wie hattest du geschrieben. Nicht gleich aufgeben nur weil es mal nicht so klappt. Deine Bildpräsentation „dazwischen“ ist doch sehr schön und die Musik denke ich mir eben selbst aus. Power Point ist ne schöne Sache wenn man alle Tricks beherrscht. Aber es ist sicher auch Speicherintensiv. Versuche mal deine Bildpräsentation in Power Point als .avi zu speichern und dann als mpeg – 360x288 oder Flash Format umzuwandeln. Damit könnte es gehen. Einfach probieren. LG Klaus

Helga/Rheinland - #9 - 19.02.2006 19:08 - (Antwort)

Liebe Mari, Du stellst Dich unter den Scheffel, denn Deine Präsentation ist einfach wundervoll, auch ganz ohne Musik ! Ich jedenfalls habe sie in den Bildern und Aussagen genossen und würde Dich eigentlich gerne animieren, hier weiter zu machen. Schönen Sonntagabend wünsche ich Dir ! Helga

Marion - #10 - 19.02.2006 19:55 - (Antwort)

Hallo, würde sie gern sehen, aber ich erkenne nur Buchstaben... Liebe Grüße und eine guten Wochenstart wünscht Dir Marion

Agnes - #11 - 19.02.2006 22:16 - (Antwort)

Hi Mari, danke für die PPS Datei. Ich schrieb es Dir ja bereits per Mail, dass sie mir trotz der zip Datei ein wenig Kummer machte, aber ich hab sie direkt vom Server geladen, das ging. Sie ist wunderschön, und die Musik ist wirklich das absolute i-Tüpfelchen. Ich muss beruflich laufend Prästentationen in Power Point erstellen, aber noch nie mit Musik. Als ich das mal versucht habe ist mir das mißglückt. Die Musik hing an der ersten Seite und beim zweiten Bild war dann keine Musik mehr. Hab ich bis heute noch nicht hinbekommen, eine PPS mit Musik zu untermalen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir Agnes

Margy von Buelsdorf - #12 - 25.02.2006 00:30 - (Antwort)

Liebe Mari, ich sehe gerade noch einmal auf Deine Seiten. Hatte Dir, wie versprochen, Material über Power-Point geschickt. Hier noch ein wichtiger Link: http://www.ppt-faq.de/html/multimedia.html Sie können Videofilme und Musikdateien in eine Präsentation einbauen. Das geht über Einfügen/ Film und Sound an sich simpel. Aber es lauern viele Fallstricke auf Sie. - selber weiterlesen :-) Liebe Grüße Margy

Margy von Buelsdorf - #13 - 25.02.2006 00:57 - (Antwort)

Entschuldige, ich vergaß: Deine Präsentation habe ich mal testhalber heruntergeladen. Auch ich finde sie sehr schön! Es sind natürlich viele Bilder darin. Aber der Grund der Größe Deiner Präsentation wird an der Musik (Format) gelegen haben. Diese war nicht dabei. Du schriebst aber, Du wolltest die Musik herausnehmen. Außerdem war Deine Präsentation als ppt (PowerPoint-Präsentation) und nicht als pps (= PowerPoint-Bildschirmpräsentatin(abgespeichert. Wenn man sie als ppt abspeichert, können andere sie außerdem weiter bearbeiten; bei pss ist das so nicht mehr möglich. Beantworte gerne noch weitere Fragen. Liebe Grüße Margy

Margy von Buelsdorf - #14 - 25.02.2006 01:11 - (Antwort)

Entschuldige, aber hier noch etwas Wesentliches - dann brauchst Du vielleicht selbst nicht so lange zu suchen, wenn ich schon einmal dabei bin: http://www.ppt-faq.de/html/audformat.html Formate Es gibt drei gängige Formate für Sounddateien: WAV, MP3 und MIDI. Am weitesten verbreitet und auf jedem Windows-PC abspielbar sind WAV-Dateien. (...) WAV-Dateien sind sehr groß - 1 Minute Musik kann 10 MB erreichen. MP3 wird erst ab Powerpoint 2000 unterstützt, auch wenn Powerpoint 97 duchaus MP3 spielen kann. Einbinden kann man es in dieser Version noch nicht. Mit MP3 läßt sich Musik genauso gut wie Sprache wiedergeben. Für MP3 braucht man grundsätzlich spezielle CODECs. Manchmal ist es schwierig, zu erkennen, welchen man genau benötigt (...) Dafür gibt es das Programm EncSpot; ein Freeware-Programm, das MP3-Dateien analysieren kann und Ihnen den korrekten CODEC verrät. MP3-Dateien sind wesentlich platzsparender als WAV; eine Musikminute kommt auf rund 1 MB. MIDI-Files sind nur für Musik geeignet (...) Im Vergleich zu WAV und MP3 nehmen sich MIDI-File winzig aus. Eine Minute Musik kommt auf gerade mal 10 kB. Das sollte jetzt vielleicht geholfen haben. Habe auch ich etwas Neues gelernt. :-) Gute Nacht Margy


Kommentar schreiben
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
 • Start