Freitag, 23. Februar 2007
die Zeit rennt ...
Schon wieder ist es Freitag, die Woche ist wie im Flug vergangen und ich weiß nicht wo sie hin ist.
Morgen gehen wir tanzen ... - ich bin gespannt, denn wir gehen in den "Schwarzen Adler" - ein Gasthof der seit ich hier wohne (1996) immer mehr verfallen ist und nun langsam wieder zum Leben erweckt wird.
- 1777 Gasthof "Schwarzer Adler" erbaut
- 1978 Rekonstruktion Schwarzer Adler
- 1981 Wiedereröffnung der HOG Schwarzer Adler
- 2007 Tanzveranstaltung "Ring zu zweit"
Ich werde vielleicht am Sonntag mit topaktuellen Bildern weiter berichten ...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch...
Donnerstag, 22. Februar 2007
ausgeträumt - der Traum vom Service
Kennt ihr den Spruch: "Träum weiter?"
Das mit dem untenstehen Eintrag über den tollen Suport der Firma hat sich leider nach fast 2 Jahren erledigt ... - da kann man E-Mails schreiben und telefonieren zu welcher Tageszeit auch immer - es kommt keine Antwort mehr, es läuft nur noch ein Anrufbeantworter.
Schade drum, das Programm war gut, aber leider scheint die Firma kein Interesse mehr an ihren Kunden zu haben.
Das wollte ich heute nur mal klar stellen...
2004-12-16 12:26
... immer wieder begeistert ...Immer wieder begeistert bin ich über den Support der einem aus Irland wiederfährt.
Ich habe ein Buchführungsprogramm in Irland gekauft. Gestern Abend hatte ich ein Problem damit und habe eine e-mail an den Support geschrieben und 4 Stunden später war die Antwort schon da.
Ehrlich, das versucht mal hier in Deutschland mit einer Firma, da gibt es Geschäftszeiten von 9-17.00 Uhr und danach ist Schicht...
Zeit vergeht
Erzählt ihr mir von euren Träumen - die ihr irgendwann einmal hattet?
zeit vergeht
winde drehen sich
sonne scheint
und regen fällt
nicht vergessen
sind momente
die das leben
aufrecht hält.heute komm ich
morgen gehst du
blumen blühen
schnee vergeht
hab gelernt
damit zu leben
auch wenn der Wind
von vorne weht.feuer brennt
und wasser löscht es
frühling kommt
und herbst verblüht
festgefahren in gedanken
eingebrannt im herzen tief
ist die sehnsucht die ich hatte
auch wenn das leben anders lief.Mari
Ach übrigens, ich fang mal gleich damit an, meinen Traum zu erzählen und es bedarf nur ein Wort ...
- Irland
Mittwoch, 21. Februar 2007
Miohippus
Und nun habe ich auch eine Antwort auf meine Frage, die ich an das Museum Westlausitz in Kamenz geschickt hatte.
Da haben sich gleich zwei Wissenschaftler mit meinem Zahn beschäftigt und ich habe folgende Antwort erhalten, die ich euch hier gerne und fast ungekürzt zeigen möchte:
"... Ich habe das gute Stück heute etwas genauer unter die Lupe genommen. Ihre Fotos sind recht aussagekräftig und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich wahrscheinlich um den oberen Backenzahn (Molar) eines späten Vertreters der Gattung "Miohippus" handelt, einem noch dreizehigem Vorfahren der modernen Pferde.
Ausschlaggebend ist die relativ kurze Wurzel und die bereits recht ausgeprägte Faltung des Zahnkronenschmelzes. Die sehr deutlich hervortretenden Leisten und die dazwischen liegenden Furchen zeigen jedoch an, das jener Vertreter auch bereits Merkmale der jüngeren Gattungen "Archaeohippus" bzw. "Meryhippus" aufwies.
Der Zahns kann stratigraphisch in den Zeitraum Ober-Oligozän bis Mittel-Miozän eingeordnet werden. Das umfasst in etwa den Zeitraum von 25 bis 15 Mio Jahren vor unserer Zeit.Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiter helfen, erfreuen Sie sich an dem schönen Stück, denn so etwas gibt es nicht wie Sand am Meer. Wenn Sie noch genauere Angaben benötigen, wäre es von Nöten einen Wirbeltier-Paläontologen mit Spezialisierung auf Pferde-Evolution zu kontaktieren, was ich für Sie gerne tun kann. Dafür müsste das Objekt wahrscheinlich jedoch direkt in Augenschein genommen werden. Ich bin zwar auch Wirbeltier-Paläontologe, meine Spezialisierung umfasst jedoch fossile Haie und besonders deren Zähne.
In jedem Fall vielen Dank für das präsentierte Stück. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein allezeit waches Auge. ..."
Ich habe mich richtig gefreut so eine interessante Antwort zu bekommen ...
Fastenzeit?
Ab Aschermittwoch - also heute -  bis Ostern beginnt die Fastenzeit. 40 Tage sollte man keine feste Nahrung zu sich nehmen. Dafür muss man aber viel trinken. Die Wahl hat man zwischen Tee (kein Schwarztee), Gemüsebrühe, Obst- oder Gemüsesäften und Wasser. Täglich muss man mindestens zweieinhalb bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.
Das klingt für mich ziemlich schwierig, also habe ich mir vorgenommen, 40 Tage auf Schokolade zu verzichten... :) Schon das könnte ein Problem werden, aber ich kann es ja mal versuchen.
Erzählt mal, fastet ihr auch?
Weblinks:
Kommentare