Heute gab es bei uns leckere italienische Krabben (Scampispieße) mit Spaghetti, ein Essen das so schnell zubereitet und aufgegessen wurde, das ich keine Zeit für Fotos hatte :)
Man nehme aus Tiefkühltruhe 5 Krabbenspieße, die eigentlich zum grillen gedacht waren. Stelle sie in die Microwelle und lasse sie 5 Minuten antauen.
In der Zwischenzeit verrührt man in einer Tasse eine Marinade aus 5 EL Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, Pfeffer, Salz, 1 TL italienische Kräuter und 2 TL Knoblauch (den habe ich immer im Kühlschrank vorrätig - da werden etliche Knoblauchknollen geschält und klein gehäckselt und dann mit 1 TL Salz in einer Plastikdose komplett mit Olivenöl bedeckt, aufbewahrt)
Nach den 5 Minuten unterbricht man den Auftauvorgang, gießt das Tauwasser weg und nimmt die Krabben von den Spießen, vermengt sie mit der Marinade und lässt sie weitere 5 Minuten auftauen.
In einer Pfanne werden mit 2 EL Olivenöl, 1 TL italienische Kräuter, Pfeffer, Salz und wieder 2 TL Knoblauch Tomaten aus der Dose aufgekocht.Anschließend kommen die Krabben komplett mit der Marinade in die Tomatenpfanne und köcheln fröhlich vor sich hin, bis die Spaghetti bissfest gekocht sind.
Diese bekommen nach dem abschrecken auch noch einen 1 TL Knoblauch untergerührt und dann kann schon serviert werden. Mit Parmesankäse ist das ein Essen, nachdem ihr euch alle 10 Finger ablecken werdet ... lach ... zumindest uns ging es so...
Guten Appetit wünscht euch die Mari
Kommentare