Maris

 ¤  Impressum  ¤  Kontakt  ¤  MarisPage

Freitag, 13. Februar 2015

14.02.1945 - Erinnerungen


Trackbacks

Keine Trackbacks


Kommentare
Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

Gwen - #1 - 11.11.2013 19:27 -

Ich habe kein dokumentar film verpasst, der je im fernsehen gezeigt war. Dresden hat es furchtbar erwischt. Die Berichte der Überlebenden waren erschütternd. Ich hätte da auch etwas zu erzählen gehabt, was mit dieser Bombennacht in Dresden zu tun hat, aber natürlich aus der Gegenward. Vielleicht schreibe ich morgen darüber.

Mari an Gwen - #1.1 - 11.11.2013 19:50 -

Liebe Gwen, ja es ist schwierig heute noch jemanden zu finden, der darüber erzählt, vor allen Dingen weil die Menschen die damals gelebt haben und sich vielleicht noch erinnern würden, langsam nicht mehr sind. Ich war noch lange nicht geboren und meine Eltern waren kleine Kinder, meine Großeltern sind verstorben und so bleiben nur Tagebücher wie dieses, das ich von einem Mann bekommen habe, der es von seinem Vater hatte ... Ich würde mich freuen wenn du erzählen könntest ... Liebe Grüße von mari

Gwen - #2 - 11.11.2013 19:31 -

danke, liebe Mari, dass du darüber schreibst, worüber kaum jemand in Deutschland privat noch redet. Immer nur die Zeitungs Artikel oder TV Berichte, doch privat sagt keiner etwas als wäre nix gewesen.


Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
 • Start